Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Die Sonne bringt es an den Tag - Der Frühling kommt

Gießen | Als ich heute aus dem Haus zur Garage ging, da sah ich ihn. Konnte es fast nicht glauben. Der 1. Krokus.
Da musste ich dann mal im Garten schauen. Ja da gab es noch mehr und ganz vorne dran die Winterlinge, gefolgt von Schneeglöckchen, die aber noch einige sonnige Tage brauchen.

Zum Schluss sah ich noch eine Physalis. Die rote Frucht und die fast nicht mehr vorhandene Hülle dazu.

Es ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Der Frühling steht in den Startlöchern. Ich freue mich auf ihn.

 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Wintetrlinge (1)Schneeglöckchen (34)Krokus (26)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Heute am 17. Februar hat es noch etwas Schnee in unserem Garten, die Schneeglöckchen ragen da schon wieder raus, sie trauen sich! Der gleiche Tag:  http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/7926/schnee-oder-eisgloeckchen-am-17-februar-2009/
Wortwörtlich der Name ,,Schneeglöckchen"
Krokusse und andere Frühblüher
Frühling die Zeit de Krokusse, Christrosen, Schneeglöckchen und...
Lichtblick
Farbtupfer auf der Fensterbank
Schneeglöckchen am Bachlauf mit Sonnenspieglung...

Kommentare zum Beitrag

Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 21.01.2015 um 19:15 Uhr
Ja, die ersten Blümchen strecken sich dem Himmel entgegen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.378
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 21.01.2015 um 19:46 Uhr
Bei mir kommen sie auch schon, allerdings noch ohne Blüte.
Es ist ja auch erst Januar.....................
Irmtraut Gottschald
8.203
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 21.01.2015 um 22:43 Uhr
Das läßt ja hoffen. Für mich ist das Kontrastprogramm, da ich gerade aus einer Schneelandschaft zurückgekommen bin.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.496
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bei der Anfahrt über die B401 fahre ich über den vereisten Küstenkanal
Zum Moor im Schnee bei der Gedenkstätte Esterwegen
Sonntag 14. Februar. Wetter kalt es hatte geschneit, aber die Straßen...
Krokusse und andere Frühblüher
Frühling die Zeit de Krokusse, Christrosen, Schneeglöckchen und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Krokusse und andere Frühblüher
Frühling die Zeit de Krokusse, Christrosen, Schneeglöckchen und...
Der Frühling ist da - Hornveilchen 45 Cent das Stück
Das Gartencenter hat wieder auf. Sofort hin und mir die kleinen...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Verkehrswendeplan, in dem die Fahrradstraßen auf dem Anlagenring enthalten sind
Gießener Einzelhandelsspitze hat recht: Ein umfassender Verkehrswendeplan ist nötig!
Verkehrswende-Aktive geben dem Gießener Einzelhandel recht: „Die...
Gloria läuft wieder aus Hamburg aus. An den Masten "kleben" die Matrosen.
Segelschulschiff "GLORIA" (Kolumbien) in Hamburg
Nach der gestrigen Vorstellung der "EAGLE" will ich's aber damit auch...
Bei der Anfahrt über die B401 fahre ich über den vereisten Küstenkanal
Zum Moor im Schnee bei der Gedenkstätte Esterwegen
Sonntag 14. Februar. Wetter kalt es hatte geschneit, aber die Straßen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.