Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

FSV-Jugendaktionstag bot einige Unterhaltung

Spieler der ersten Mannschaft gaben Tipps beim Mitmach-Training
Spieler der ersten Mannschaft gaben Tipps beim Mitmach-Training
Fernwald | Letztlich spielte nur das Wetter am vergangenen Sonntag für den Jugendausschuss des FSV 1926 Fernwald nicht mit. War der Nachmittag des Jugendaktionstages, anlässlich der Saisoneröffnung auf dem Sportplatz in Steinbach doch vorwiegend von Regen und kühlen Temperaturen gezeichnet.
Trotz alledem boten die Verantwortlichen der Jugendabteilung in der Zusammenarbeit mit der Mini- und Jugendfeuerwehr aus Steinbach ein gelungenes Rahmenprogramm.
Neben einigen Testspielen aller Jugendteams der Fernwälder gegen Teams aus dem Landkreis, wurde außerdem ein Mitmach-Training unter der Leitung der ersten Mannschaft um den Kapitän Dominik Völk angeboten. Hierbei konnten sich die Kinder und Jugendlichen Tipps und Tricks von den Hessenliga-Kickern geben lassen.
Aber auch abseits des grünen Rasens, boten einige Aktionen zum Verweilen ein.
Eine Torwand, ein Angelspiel und eine errichtete Hüpfburg sorgten neben weiteren Spielen ebenfalls für jede Menge Spaß bei den kleinsten Besuchern.
Höhepunkt des Tages, war die Grußrede des Fernwälder Bürgermeisters und Schirmherren Stefan Bechthold, der dem Jugendausschuss um den neuen Jugendleiter Thorsten Stark alles erdenklich Gute für die anstehende Spielzeit wünschte.
Mehr über...
FSV 1926 Fernwald (1)Aktionstag (20)
Ein Geschenk hatte der Bürgermeister auch noch dabei. Und so übergab er der Abteilung zehn nagelneue Fußbälle.
Ebenfalls überreichte die Schreinerei Herbert zur finanziellen Unterstützung einen Spendenscheck über 200 Euro dem Jugendleiter Stark, der sich recht herzlich über beide Spenden bedankte und gleichzeitig die Jugendtrainer des FSV Fernwald für ihr Engagement lobte. Sind ehrenamtliche Trainer doch sehr schwierig zu bekommen, wie es der neue Jugendleiter noch einmal betonte.
Insgesamt besteht der Jugendausschuss nun aus fünf Personen, um die Tätigkeiten im Jugendbereich besser koordinieren und die vielfältigen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt zu können. Durch die breite Unterstützung soll somit eine zuverlässige und transparente Jugendarbeit möglich gemacht werden.
Auch die hohe Qualität der Trainer und Betreuer soll sichergestellt werden.
Der FSV Fernwald ist überzeugt, dass die Neuausrichtung der Jugendabteilung dazu beiträgt, den jungen Sportlern ein qualitativ gutes Sportangebot anbieten zu können.
Neben Thorsten Stark, sind Laura Schmitt, Lars Klingmann, Jens Steingräber und Volker Wallbott die weiteren Mitglieder des fünfköpfigen Ausschusses.

Spieler der ersten Mannschaft gaben Tipps beim Mitmach-Training
Sportlich ging es vor allem bei den Testspielen zu
Das Angelspiel gefiel besonders den Kleinsten
Der Fußball stand überall im Fokus
Auch die Torwand fand gefallen bei den Besuchern
Bürgermeister Stefan Bechthold überreichte gerne die neuen Bälle
Eine 200 Euro Spende, überreichte auch die Schreinerei Herbert dem Jugendausschuss
Das Trainer- und Ausschussteam der Jugendabteilung des FSV Fernwald

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tim Klemm - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Tim Klemm - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Tim Klemm - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
576
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stellten das Programm für das 8. Licher Wiesnfest in Pohlheim vor: (v.l.) Rosi Kirchner (Licher), Bill-Geschäftsführer Richard Stoiß, Bürgermeister Udo Schöffmann, FFH-Moderator Felix Moese und Clara Körber (Bill-Marketing).
8. Licher Wiesnfest 2016: Heino kommt nach Pohlheim
Vom 29. April bis zum 08. Mai 2016 wird die Mockswiese im Pohlheimer...
Das Team der Licher BasketBären präsentierte sich im Licher Golf-Club seinen Förderern.
Licher BasketBären präsentieren sich im Golf-Club
Die neue Basketball-Saison rückt für die Licher BasketBären immer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.