Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Fehlersuche

Fernwald | Folgende Textpassagen sind aus Schlagertexten übernommen, allerdings haben sich Fehler eingeschlichen. Wie muss es richtig heißen?


Puppchen, hab dich zum Küssen gern,
Puppchen, du bist mein Augenstern.


Das gibt es zweimal,
das kommt noch wieder,
da ist zu schad, um wahr zu sein.


Das ist die Liebe der Franzosen,
auf die Dauer, lieber Schatz
ist das Land kein Ankerplatz.


Wir machen Radau,
da geht euch der Hut hoch.


Die Männer sind alle Verbrecher
Ihr Kopf ist ein riesiges Loch,
hat zwanzig verschiedene Gemächer,
aber nett, aber nett sind sie doch.

Mehr über

Rätsel (668)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?
Ja, wo gibt's denn das? - Sicher nicht auf Mamas Diätbrett.

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.07.2013 um 19:56 Uhr
Da nehm ich doch mal dieses: "Die Männer sind alle Verbrecher
Ihr Kopf ist ein riesiges Loch,
hat zwanzig verschiedene Gemächer,
aber nett, aber nett sind sie doch."
Gut: ihr HERZ ist ein riesiges Loch - so muss es heißen. Aber so gar mancher hat sicher auch ein Loch im Kopf.
Peter Herold
26.015
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 20:18 Uhr
Das ist die Liebe der "Matrosen" muss es heißen
auf die Dauer, lieber Schatz
ist "mein/dein Herz" kein Ankerplatz

Das gibt's nur einmal,
das kommt nie wieder,
da ist zu schön, um wahr zu sein.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 20:19 Uhr
;-) aber ist nur ein Teil, bei dem Satz gibt es noch zwei Fehler.
Peter Herold
26.015
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 20:38 Uhr
Kann schon sein, aber ich schaue nicht nach;-))
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 16:13 Uhr
Das Kommentar war nicht für Sie Herr Herold, sondern für Frau Wittich. Sie haben richtig gemacht
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.07.2013 um 16:43 Uhr
Ich weiß, Silvia: lieb muss es heißen, "lieb sind sie doch". Vielleicht auch mit Loch im Kopf ;-)
Peter Herold
26.015
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:32 Uhr
OK ;-)
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:35 Uhr
:-) Danke Ingrid, fast alles gut, das dritte Fehler werde ich ergänzen. bzw. ich schreibe alles nochmal komplett.

" Die Männer sind alle Verbrecher,
ihr Herz ist ein riesiges Loch,
hat tausend verschiedene Gemächer,
aber lieb, aber lieb sind sie doch.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:37 Uhr
ich bin gespannt, wer die andere übrigen Fehler noch finde...
Peter Herold
26.015
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:58 Uhr
Wir machen Musik...
Ingrid Wittich
19.808
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.07.2013 um 19:32 Uhr
Na ja, ob 20 oder 1000. Kommt nicht so drauf an.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Spruchbild 25.09.2017
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun
Spruchbild 24.09.2017

Weitere Beiträge aus der Region

Oktoberfest im Seniorenzentrum Annerod
Am Samstag den 23. September hieß es im Seniorenzentrum Annerod...
Alarmübung fordert Mannschaft und Führung!
Zu einer unangekündigten Alarmübung in einem ehemaligen Supermarkt im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.