Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Fehlersuche

Fernwald | Folgende Textpassagen sind aus Schlagertexten übernommen, allerdings haben sich Fehler eingeschlichen. Wie muss es richtig heißen?


Puppchen, hab dich zum Küssen gern,
Puppchen, du bist mein Augenstern.


Das gibt es zweimal,
das kommt noch wieder,
da ist zu schad, um wahr zu sein.


Das ist die Liebe der Franzosen,
auf die Dauer, lieber Schatz
ist das Land kein Ankerplatz.


Wir machen Radau,
da geht euch der Hut hoch.


Die Männer sind alle Verbrecher
Ihr Kopf ist ein riesiges Loch,
hat zwanzig verschiedene Gemächer,
aber nett, aber nett sind sie doch.

Mehr über

Rätsel (654)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
Wo passt Verkehrsschild Nr. 16?

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.892
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.07.2013 um 19:56 Uhr
Da nehm ich doch mal dieses: "Die Männer sind alle Verbrecher
Ihr Kopf ist ein riesiges Loch,
hat zwanzig verschiedene Gemächer,
aber nett, aber nett sind sie doch."
Gut: ihr HERZ ist ein riesiges Loch - so muss es heißen. Aber so gar mancher hat sicher auch ein Loch im Kopf.
Peter Herold
24.433
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 20:18 Uhr
Das ist die Liebe der "Matrosen" muss es heißen
auf die Dauer, lieber Schatz
ist "mein/dein Herz" kein Ankerplatz

Das gibt's nur einmal,
das kommt nie wieder,
da ist zu schön, um wahr zu sein.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 20:19 Uhr
;-) aber ist nur ein Teil, bei dem Satz gibt es noch zwei Fehler.
Peter Herold
24.433
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 20:38 Uhr
Kann schon sein, aber ich schaue nicht nach;-))
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 16:13 Uhr
Das Kommentar war nicht für Sie Herr Herold, sondern für Frau Wittich. Sie haben richtig gemacht
Ingrid Wittich
18.892
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.07.2013 um 16:43 Uhr
Ich weiß, Silvia: lieb muss es heißen, "lieb sind sie doch". Vielleicht auch mit Loch im Kopf ;-)
Peter Herold
24.433
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:32 Uhr
OK ;-)
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:35 Uhr
:-) Danke Ingrid, fast alles gut, das dritte Fehler werde ich ergänzen. bzw. ich schreibe alles nochmal komplett.

" Die Männer sind alle Verbrecher,
ihr Herz ist ein riesiges Loch,
hat tausend verschiedene Gemächer,
aber lieb, aber lieb sind sie doch.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:37 Uhr
ich bin gespannt, wer die andere übrigen Fehler noch finde...
Peter Herold
24.433
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 18:58 Uhr
Wir machen Musik...
Ingrid Wittich
18.892
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.07.2013 um 19:32 Uhr
Na ja, ob 20 oder 1000. Kommt nicht so drauf an.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...
Erster Advent in der Lahnaue
Morgens um 7:30 wunderschöne rosarote Momente. Das letzte Bild ist bearbeitet. Was gefällt besser?

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.