Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Bilderbuch-Regenbogen

Fernwald | Dieses wechselhafte Wetter hat doch auch seine schönen Seiten, wenn man für den richtigen Moment in den Himmel schaut.
Mit dem Blick zu der Regenfront und die Sonne im Rücken kann man das kreisförmige Lichtband erblicken. Manchmal, wie auch glücklicherweise heute Abend, zeigt sich ein Nebenregenbogen in genau umgekehrter Farbfolge.
Schnell bin ich hinausgeeilt, denn das Glück hält nicht lange an und habe den Regenbogen im Albacher Feld aufgenommen.
Vielleicht haben ihn ja noch mehr gesehen.

1
 
 
 
1
 

Mehr über

Wetter (108)regenbogen (66)Himmel (370)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Beeindruckende Erscheinung in den Bergen Oberstdorfs
Heute Mittag fuhren wir auf dem Fellhorn Ski. Es wurde zwischendurch...
Spiegelung in der Lahn
Bunt ist unsere Welt
Schaut man aus dem Fenster sind zur Zeit nur schwarz und weiß zu...
Winter in Wettenberg
Wer zurzeit in Wettenberg spazieren geht, kann eine Winterlandschaft...
Die Engel backen Plätzchen, der Himmel glüht
Riesieger Drachen gesichtet! Manchmal sind Wolken einfach irriwtzig komisch. Diese hier sieht für mich aus wie ein riesiger Drachen mit geöffnetem Maul. Was seht ihr darin?
Der Himmel nimmt langsam Farben an...
Blick in den herbstlichen Abendhimmel
An diesem schönen Herbsttag hat sich der Blick in den frühen...

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
9.810
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 21:42 Uhr
Ich bleibe auch stehen, wenn ich solch schöne (n) Regenbogen zu sehen bekomme. Ist ein Naturschauspiel vom Feinsten.
Schöne Foto`s
Adelbert Fust
5.295
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 22:51 Uhr
Sehr schöne Regenbogen Aufnahmen, schöne kräftige Farben.
Irmtraut Gottschald
5.526
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 12.04.2013 um 22:52 Uhr
Ganz tolle Fotos. Soviel Glück hatte ich noch nicht einen Bogen im ganzen zu
sehen und zu fotografieren.
Adelbert Fust
5.295
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 22:59 Uhr
Bernd Zeun
9.718
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 23:34 Uhr
Glück muss man haben und dann den Moment gut genutzt !
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 14.04.2013 um 14:21 Uhr
So schön!!!
Christian Momberger
10.855
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 21.04.2013 um 13:52 Uhr
Klasse, super gesehen. Ein toller Regenbogen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silke Koch

von:  Silke Koch

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Silke Koch
1.460
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rosenmontagsumzug in Hattenrod
Bilderserie vom Rosenmontagsumzug 2015 in Reiskirchen-Hattenrod.
Tour der Hoffnung wieder in Steinbach
Bereits zum 10. Mal machte die Tour der Hoffnung heute auch wieder...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Das Gesangsduo Petra und Simon und Miss Piggy mit Kermit
Den Saal fast zum Kochen brachte das Gesangsduo Petra und Simon mit...
Die Mitwirkenden
M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit
Am Limit mit den Lachsalven waren teilweise auch die Zuschauer, die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.