Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Spaziergang am Heuchelheimer See

von Silke Kocham 16.02.2013735 mal gelesen24 Kommentare
Eisreste auf dem See
Eisreste auf dem See
Fernwald | Heiter bis wolkig war das Wetter am Mittwoch, als ich zu einem Spaziergang am Heuchelheimer See aufbrach. Die Sonne neigte sich immer mehr dem Horizont und färbte den Himmel doch noch in schöne Farben ein, besonders kurz bevor sie versank und im Dutenhofener See eine lange Spiegelung hinterlies.

Eisreste auf dem See 4
Eisreste auf dem See 
3
 
1
 
nur eine Feder ... auf dem Eis 1
nur eine Feder ... auf... 
1
 
4
 
1
 
Dutenhofener See
Dutenhofener See 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Happy Halloween
Ein paar Fotos vom gestrigen Tag
Regenbogen zur Blauen Stunde
Einmaliges Wetterphänomen am vergangenem Donnerstag Abend
Am vergangenem Donnerstag Abend war ein einmaliges Wetterphänomen zu...
Kitsch ist das Echo der Kunst (Kurt Tucholsky)
Alles dreht sich um Burg Gleiberg
Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...
Haubentaucher
Abendstimmung am Bingenheimer Ried
Das Bingenheimer Ried hält immer wieder schöne Fotomotive...
Strahlender Abendhimmel
Sonnenuntergang
Gestern Abend konnte ich diesen tollen Sonnenuntergang über Gießen...
Sonnenuntergang am Dutenhofer See (bei Heuchelheim)

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.920
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.02.2013 um 19:19 Uhr
Ein Traum!
Birgit Hofmann-Scharf
9.640
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 16.02.2013 um 20:07 Uhr
Ich konnte mich heute einfach nicht aufraffen, raus zu gehen.
Deshalb entgehen einem solch schöne Bilder.
Danke dafür.
Andrea Mey
9.786
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.02.2013 um 22:11 Uhr
Der Dutenhofener See bietet zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter
schöne Motive!
Silke, den Sonnenuntergang hast Du sehr schön eingefangen!
1.872
Rainer Arnheiter aus Gießen schrieb am 16.02.2013 um 22:21 Uhr
Wunderschöne Aufnahmen!
Peter Herold
24.471
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.02.2013 um 22:29 Uhr
Bild 1 eindeutig das schönste, zumindest für mich
Jutta Skroch
11.636
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 16.02.2013 um 23:27 Uhr
Mein Favorit ist auch das erste, aber die Feder ist auch super getroffen.
Peter Herold
24.471
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.02.2013 um 08:04 Uhr
Ja, es sind alle wunderschön, die Feder sprach auch mich an. Aber es war einfach so, ich sah zuerst Bild 1 und dann war ich schon festgelegt.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 17.02.2013 um 12:16 Uhr
Danke für eure Kommentare. Das erste Bild mit dem Eis hat mir auch am besten gefallen, deshalb steht es ja auch an erster Stelle.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 17.02.2013 um 18:23 Uhr
Einfach KLASSE!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silke Koch

von:  Silke Koch

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Silke Koch
1.460
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rosenmontagsumzug in Hattenrod
Bilderserie vom Rosenmontagsumzug 2015 in Reiskirchen-Hattenrod.
Tour der Hoffnung wieder in Steinbach
Bereits zum 10. Mal machte die Tour der Hoffnung heute auch wieder...

Weitere Beiträge aus der Region

Bekenntnisse eines echten Superstars - Bruce Springsteen erzählt in „Born to run“ sein bewegtes Leben
Es ist die Musiker-Autobiografie des Jahres 2016. So üppig wie seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.