Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Spaziergang am Heuchelheimer See

von Silke Kocham 16.02.2013835 mal gelesen23 Kommentare
Eisreste auf dem See
Eisreste auf dem See
Fernwald | Heiter bis wolkig war das Wetter am Mittwoch, als ich zu einem Spaziergang am Heuchelheimer See aufbrach. Die Sonne neigte sich immer mehr dem Horizont und färbte den Himmel doch noch in schöne Farben ein, besonders kurz bevor sie versank und im Dutenhofener See eine lange Spiegelung hinterlies.

Eisreste auf dem See 4
Eisreste auf dem See 
3
 
1
 
nur eine Feder ... auf dem Eis 1
nur eine Feder ... auf... 
1
 
4
 
1
 
Dutenhofener See
Dutenhofener See 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tolles Wolkenbild mit Sonne
Die Wolke pustet die Sonne aus - es wird dunkel.
Abendstimmung am Dutenhofener See
Der goldene Oktober beschert uns zur Zeit nicht nur herrliche Tage,...
Donnerstag Abend, kurz nach Sonnenuntergang, 03.08.2017, 35305 Grünberg über Queckborner Höhe
Abendstimmung am See
Blick nach Gießen um 18.30 Uhr.
Wunderschöner Sonnenuntergang
Alles Gute für 2018 wünsche ich mit einem Bild von 35305 Grünberg-Stangenrod am gestrigen Donnerstag Abend, 28.12.2017

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.007
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 16.02.2013 um 19:19 Uhr
Ein Traum!
Birgit Hofmann-Scharf
10.060
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 16.02.2013 um 20:07 Uhr
Ich konnte mich heute einfach nicht aufraffen, raus zu gehen.
Deshalb entgehen einem solch schöne Bilder.
Danke dafür.
Andrea Mey
10.496
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.02.2013 um 22:11 Uhr
Der Dutenhofener See bietet zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter
schöne Motive!
Silke, den Sonnenuntergang hast Du sehr schön eingefangen!
Peter Herold
26.457
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.02.2013 um 22:29 Uhr
Bild 1 eindeutig das schönste, zumindest für mich
Jutta Skroch
12.745
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 16.02.2013 um 23:27 Uhr
Mein Favorit ist auch das erste, aber die Feder ist auch super getroffen.
Peter Herold
26.457
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.02.2013 um 08:04 Uhr
Ja, es sind alle wunderschön, die Feder sprach auch mich an. Aber es war einfach so, ich sah zuerst Bild 1 und dann war ich schon festgelegt.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 17.02.2013 um 12:16 Uhr
Danke für eure Kommentare. Das erste Bild mit dem Eis hat mir auch am besten gefallen, deshalb steht es ja auch an erster Stelle.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 17.02.2013 um 18:23 Uhr
Einfach KLASSE!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silke Koch

von:  Silke Koch

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Silke Koch
1.460
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rosenmontagsumzug in Hattenrod
Bilderserie vom Rosenmontagsumzug 2015 in Reiskirchen-Hattenrod.
Tour der Hoffnung wieder in Steinbach
Bereits zum 10. Mal machte die Tour der Hoffnung heute auch wieder...

Weitere Beiträge aus der Region

Angenehmer Anfang - Mein Praktikum bei der GZ
Mein Name ist Jonathan Beck und ich hasse Textanfänge. Ich weiß nicht...
Männerchor des Gesangverein “Heiterkeit Annerod“ verabschiedet
Am Samstag den 13.01.2018 wurde der Männerchor der Heiterkeit Annerod...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.