Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

in welche Stadt sind diese Personaje zu sehen?


Mehr über

Personajen (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Markus Freitag
669
Markus Freitag aus Hungen schrieb am 27.12.2012 um 16:50 Uhr
Fulda!
Ingrid Wittich
18.894
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.12.2012 um 18:00 Uhr
Ja, Fulda, meine ich auch. In dem Weltbild-Laden bin ich vor nicht allzu langer Zeit gewesen.
Birgit Hofmann-Scharf
9.632
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.12.2012 um 19:02 Uhr
Rätsel ist wohl gelöst, aber wer bitte sind die 3 Herren ?
Ingrid Wittich
18.894
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.12.2012 um 19:40 Uhr
Außer Bonifatius konnte ich keinen benennen. Ich habe gegoogelt:
http://www.fulda.de/bauen/universitaetsplatz/borgiasplatz.html
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 28.12.2012 um 08:12 Uhr
Was bedeutet, die drei Schriften, die unter die drei Herren stehen.
Ja Fulda, ich war dort nur einmal, aber hat mir sehr gut gefallen.
Ingrid Wittich
18.894
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.12.2012 um 12:51 Uhr
Es sind lateinische Worte, Silvia:
Sturmius = Fundatio (Gründung)
Bonifatius = Missio (Auftrag)
Benedikt = Regula (Ideengeber)
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 28.12.2012 um 13:13 Uhr
Interessant...ich habe etwas neus gelernt. Danke Ingrid.
Ingrid Wittich
18.894
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.12.2012 um 13:42 Uhr
Wörtlich übersetzt:
fundatio = Gründung, das steht für Sturmius, erster Abt und Gründer des Klosters Fulda
missio = Mission, das steht natürlich für Bonifatius
regula = Regel, steht für Benedikt. Nach den Regeln des heiligen Benedikt von Nursia (Regula Benedicti) wurde das Kloster Fulda errichtet.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.