Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Scherzachtaler-Konzert in Fernwaldhalle verlegt

von Horst Hahnam 22.08.20121017 mal gelesenkein Kommentar
Fernwald | - Hohe Kartennachfrage zum Jubiläumskonzert

Das Konzert der „Scherzachtaler Blasmusik“ anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Fernwald Musikanten Anfang November wurde in die Fernwaldhalle nach Steinbach verlegt. Grund dafür ist die überaus hohe Nachfrage - obwohl es bis zum Konzert noch fast drei Monate sind. Der ursprünglich geplante Veranstaltungsort des Bürgerhauses in Annerod wäre zum jetzigen Zeitpunkt nahezu ausverkauft.

„Wir waren selbst überrascht vom Ansturm der Scherzachtaler-Fans auf die Karten,“ so Horst Hahn, einer der Verantwortlichen der Fernwald Musikanten. „Ganze Gruppen wie etwa aus Waldgirmes oder Langgöns haben sich angemeldet. Die weiteste Anreise werden wohl Feuerwehr-Musiker aus dem Raum Hannover haben. Sie alle schwärmten in den Telefonaten zu den Karten-Anfragen von der tollen Atmosphäre, dem unverkennbaren Sound sowie der hohen musikalischen Qualitat bei Konzerten der Scherzachtaler.“

Dank der unbürokratischen Zusammenarbeit mit Bürgermeister Stefan Bechtholt und seinem Team ging die Verlegung in die Fernwaldhalle kurzfristig von statten. Dank auch den Fernwalder Handballern, deren zwei Spiele an diesem Wochenende verlegt werden.

Mehr über...
Die Fernwaldhalle in Steinbach bietet nun am Samstag, dem 3. November noch mehr Blasmusik-Liebhabern die Möglichkeit zu einem schönen Abend. Ab 19.30 Uhr spielen die „Scherzachtaler“ unter der Leitung von Anton Gälle vier Stunden lang auf. Die Kapelle stammt aus dem Bodensee-Raum und gilt als eine der besten süddeutschen Blasmusikformationen. Unter anderem wurden sie bei der Europa-Meisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik ausgezeichnet. Bekannt wurden sie vor allem mit ihrem „Böhmischen Traum“, der inzwischen schon Kultstatus hat. Sie begeistern auch junges Publikum.

Selbstverständlich behalten die bisher verkauften Karten ihre Gültigkeit. Dies gilt auch hinsichtlich der Tischnummern. Die „zusätzlichen Plätze“ in der Fernwaldhalle wurden ausgehend vom seitherigen Plan erweitert.
Karten zum Blasmusik-Konzert sind bei „Jenny´s Postagentur“ in Fernwald-Steinbach erhältlich. Karten-Anfragen sind auch unter „Info@FernwaldMusikanten.de“ möglich.


Bild: Scherzachtaler Blasmusik spielt in der Fernwaldhalle

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Intensive musikalische Kommunikation: "poco piu" in St. Thomas Morus
Ein “Sommernachtstraum” am Donnerstag Abend: "poco piu" zu Gast in St. Thomas Morus
“Standing ovations” für Cordula Poos und Markus Reich (“poco piu”)...
„Eine Stütze der Verwaltung“
„Mit ihrem Engagement und Know-how sind Sie eine wichtige Stütze der...
Moderne Klangästhetik und faszinierende Orgelklänge: Chor TeuTonia Nordeck und Jens Amend gestalteten außergewöhnliches Benefizkonzert
„Modern“ muss nicht zwangsläufig „Pop“ bedeuten: Das zeigte der...
Die Musikschule Lich lädt alle Musikbegeisterten zur Einweihung des neuen Flügels ein.
„Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten:...
CD mit Klängen aus den Kirchen Weilmünsters anlässlich 800 Jahre Weilmünster erscheint pünktlich zum Bauernmarkt
Weilmünster (kmp / kr). Die Idee entstand im Mai dieses Jahres, als...
Mit viel Spielfreude: das Kammerensemble des Musikfördervereins Gießen e.V.
Herzlicher Applaus zur Musikalischen Andacht in St. Thomas Morus
Am vergangenen Sonntag fand in der St. Thomas Morus Kirche in Gießen...
Tonsprünge singen Teile aus der Gospelmass von Robert Ray
Biebertal (kmp). Der Chor "Tonsprünge" der Pfarrei Sankt Anna...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Horst Hahn

von:  Horst Hahn

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Horst Hahn
108
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Fernwald Musikanten spielen in der TSG-Turnhalle in Steinbach auf
Jubiläums-Dämmerschoppen der Fernwald Musikanten am 2. Oktober in der Steinbacher TSG-Turnhalle
- Abschluss-Konzert zum 30. Jubiläumsjahr - Böhmische Blasmusik bei...
TSG-Radler  an der Seebühne in Bregenz
Bodensee-Radtour der TSG-Sportler
Eine schöne „Bodensee-Radtour“ erlebten 14 Mitglieder der...

Weitere Beiträge aus der Region

Angenehmer Anfang - Mein Praktikum bei der GZ
Mein Name ist Jonathan Beck und ich hasse Textanfänge. Ich weiß nicht...
Männerchor des Gesangverein “Heiterkeit Annerod“ verabschiedet
Am Samstag den 13.01.2018 wurde der Männerchor der Heiterkeit Annerod...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.