Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Schwebfliege, beim Schweben


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.08.2012 um 11:51 Uhr
Es sind Wahnsinnsfotos, die Dir immer wieder gelingen!
Leider hatten wir gestern keine "Flughunde"! ;-)
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 13.08.2012 um 12:08 Uhr
Geduld ist eine Tugend, super.
Peter Herold
26.292
Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.08.2012 um 17:57 Uhr
Bewegt die beim Schweben, wie der Name schon sagt, wirklich die Fügel nicht?
Sonst würde sie wahrscheilich Fliegfliege heißen ;-))
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.08.2012 um 18:07 Uhr
Wenn sie die Flügel nicht bewegt, dann muss sie einen eingebauten Motor haben! ;-)
Stefan Bauernfeind
710
Stefan Bauernfeind aus Gießen schrieb am 13.08.2012 um 21:41 Uhr
Super Aufnahme !
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 14.08.2012 um 10:29 Uhr
Würde sagen, bei einer Belichtungszeit von 1/125 Sek. beträgt die Schlagfrequenz der Flügel hier 125 pro Sekunde. :-)
Peter Herold
26.292
Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.08.2012 um 11:20 Uhr
Also scheinen sie zu stehen, allenfalls ein kleine Unschärfe meine ich zu sehen ;-)
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.08.2012 um 11:42 Uhr
Ich vermute, dass es bei diesen Fliegen ähnlich ist wie beim Kolobri, der 40 bis 50 Flügelschläge pro Sekunden vollführt und dadurch in der Luft "steht".
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim!
Heute war wieder einmal das nette Team von Maintower zu Gast bei der...
Amazing Songs in der Ev. Kirche Münchholzhausen
Am Freitagabend fand in der vollbesetzten Münchholzhäuser Kirche ein...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.