Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Hirschkäfer

aufgenommen in Kloster Arnsburg
aufgenommen in Kloster Arnsburg

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein Hirschkäfer-Männchen genießt die Abendsonne bei Rödgen
Hirschkäfer
Schon im Ort konnten einige Arten gesichtet werden.
Vogelstimmenwanderung bei Rödgen
Am letzten Freitag fiel die geplante Vogelstimmenwanderung der...
Darauf haben wir lange gewartet! Wir haben ein Hirschkäferweibchen im Garten!

Kommentare zum Beitrag

Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 23.06.2012 um 23:17 Uhr
Die Aufnahme ist zwar von 2008, aber nachdem ich wiedermal in meinem Archiv darauf gestoßen bin, dachte ich , ich stelle das Exemplar mal hier ein .
Jutta Skroch
12.543
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.06.2012 um 00:16 Uhr
Macht doch nix, sie sind ohnehin sehr selten geworden.
Bernd Zeun
10.049
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 24.06.2012 um 03:54 Uhr
Schöner Kerl, nur, was hat er vor? Stricken, Häkeln, Spinnen ?
Adelbert Fust
5.312
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 24.06.2012 um 09:05 Uhr
Sehr schöne Aufnahme!!!
Stefan Bauernfeind
710
Stefan Bauernfeind aus Gießen schrieb am 24.06.2012 um 10:31 Uhr
Kann mich kaum daran erinnern, wann ich zum letzten mal einen gesehen habe. Schönes Foto.
Ilse Toth
34.335
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.06.2012 um 11:00 Uhr
Wie schön! Ich habe schon jahrelang keinen Hirschkäfer mehr gesehen.
Walther Süßkind
1.143
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 24.06.2012 um 19:17 Uhr
Sehr schönes Foto haben sie gezoomt oder sie sie so nah an ihn ran gekommen.
Markus Freitag
670
Markus Freitag aus Hungen schrieb am 24.06.2012 um 19:23 Uhr
Mein letzter ist auch schon sehr lange her. Glaube war mal beim Pilze suchen. Schönes Foto von ihm.
Andrea Mey
10.264
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.06.2012 um 00:11 Uhr
Klasse erwischt!
Wolfgang Heuser
6.383
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 26.06.2012 um 08:55 Uhr
Insekt des Jahres 2012!!! Sie sind selten geworden...

Unter Hessen-Forst freuen die sich über solche Funde, natürlich nur aktuelle!

Info darüber unter: www.hessen-forst.de/FENA
Andrea Mey
10.264
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.06.2012 um 22:38 Uhr
Ich hoffe, mir kommt auch einmal einer vor die Linse!
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 27.06.2012 um 12:24 Uhr
Sehr schön! Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Hirschkäferweibchen in unserem Garten entdeckt. Mal schaun, ob ich das Foto noch finde ;-)
Peter Baier
9.324
Peter Baier aus Gießen schrieb am 20.11.2012 um 04:21 Uhr
Ich habe erst 2 Stück gesehen aber ohne Kamera schade.
Bild sehr schön.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silke Koch

von:  Silke Koch

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Silke Koch
1.460
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rosenmontagsumzug in Hattenrod
Bilderserie vom Rosenmontagsumzug 2015 in Reiskirchen-Hattenrod.
Tour der Hoffnung wieder in Steinbach
Bereits zum 10. Mal machte die Tour der Hoffnung heute auch wieder...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wolkenscheinwerfer
Abend nach dem Unwetter: Wunderbare Stimmungen
Am Abend nach dem schweren Unwetter wollte uns die Natur...
Mein letztes Foto vom "Inselchen"
Unwetter am 22. Juni

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.