Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Top-Ten Platzierung für Moritz Horn

Fernwald | Mit Vollgas startete Moritz Horn aus Biebertal in die Saison 2012. Beim Euro Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen stellte sich der Youngster erstklassig auf schwierige Streckenbedingungen ein und schaffte den Sprung in die Top-Ten.

Schlag auf Schlag geht es für Moritz Horn. Nach dem Lonato Wintercup, startete der Schützling des KV Oppenrod nur wenige Tage später beim Finale des Euro Winterpokal in Kerpen. Mit 34 Teilnehmern war die Klasse KF3 erneut prall gefüllt und Moritz unterstrich schon in den freien Trainings den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Im Zeittraining spiegelte sich das mit einem tollen achten Rang wieder.

Neue Herausforderungen warteten jedoch am Rennsonntag. Regen und kühle Außentemperaturen sorgten für schwierige Streckenbedingungen und stellten die Fahrer vor neue Aufgaben. Auch Moritz musste das schmerzlich feststellen und rutschte bis auf den 13. Rang ab. „Die Strecke war an manchen Stellen sehr rutschig und es war schwer ein fehlerfreies Rennen zu fahren. Mit meiner Position bin ich am Ende aber zufrieden und blicke jetzt gespannt auf den zweiten Lauf“, der Nachwuchspilot des ADAC Hessen-Thüringen zuversichtlich.

Auf abtrocknender Strecke kam er im Finale wieder schnell in Fahrt und lieferte sich im Verfolgerfeld ein packendes Rennen. Nach 15 Rennrunden erreichte Moritz das Ziel als Zehnter und holte damit Rang neun in der Gesamtwertung. „Ein toller Abschluss für mich und mein Team. Es lief im Finale wirklich gut und die Zeiten passten. Auf dieser Basis werden wir nun aufbauen, um dann zum Saisonstart voll angreifen zu können“, Moritz erfreut.

Bevor er jedoch beim ersten Lauf des ADAC Kart Masters auf Punktejagd geht, nutzt er noch den Winterpokal in Oschersleben zur Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften.

Mehr über

Zanardi (1)Rennen (20)Racing (3)Oppenrod (39)Kart (59)Horn (4)Formel 1 (9)ADAC (55)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Viele Leihgaben der Familie Schumacher zu sehen
In der Anneliese-Pohl-Alle 3, unweit vom Hauptbahnhof in Marburg,...
Schulleiterin der Kleeblattgrundschule Oberkleen Claudia Zaborowski (links), 2. Vorsitzender des AMC-Langgöns Matthias Meuser (3. v. l.) gemeinsam mit den Schülern der 1. Klasse und ihren Klassenlehrerinnen.
Sicherheitswesten sorgen für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr
Wie wichtig Sicherheit im Straßenverkehr ist, unterstreicht der...
Hier könnte ihr Platz sein!
Neue Anfängerkurse für jung und alt!
Infonachmittag beim Jugend- & Blasorchester Lollar Nach der...
Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
Der Herbst hätte nicht früher kommen dürfen. Traditionell findet am...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Björn Niemann

von:  Björn Niemann

offline
Interessensgebiet: Biebertal
98
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nach tollen Heats folgte das große Pech für Moritz Horn
Das Finale der Deutschen Kart Meisterschaft am vergangenen Wochenende...
Die Performance passt: Moritz Horn
Ein Wochenende neuer Erfahrungen liegt hinter Moritz Horn. Als der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.