Lösungen für den Alltag finden Neuer Kurs macht Eltern “Fit für Kids”

114

Wie Eltern Lösungen für die alltägliche Herausforderungen des Alltags mit Kindern finden können vermittelt ab 22. Februar ein Kurs der AKTION – Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. in Kooperation mit dem Kinderschutzbund.
Der Alltag mit Kindern bringt alle Eltern hin und wieder an Grenzen. Kommen dann noch weitere Faktoren hinzu, wie eine kleine Wohnung oder Arbeitslosigkeit, werden diese Fragen erdrückend: Was mache ich, wenn mich die Wut packt? Wie setze ich Grenzen? Welche Wünsche und Bedürfnisse haben meine Kinder? Welche Wünsche habe ich selbst? Oder: Wie organisiere ich meinen Alltag?
Das Elterntraining “Fit für Kids” wendet sich vor allem an Familien in schwierigen Le-benssituationen. Im Mittelpunkt des Kurses steht es, alltagstaugliche Lösungen im Umgang mit dem eigenen Nachwuchs zu finden. Eltern lernen beispielsweise, wie sie die Kommunikation in der Familie zu verbessern können. Dabei geht es vor allem da-rum, sie in ihrer Rolle als verantwortlich Erziehende zu stärken, damit diese sich mit mehr Sicherheit ihrer verantwortungsvollen Aufgabe stellen können. Alltägliche, aber dennoch nicht minder oft schwierige Fragen von Müttern und Vätern stehen dabei im Zentrum.
Das Elterntraining “Fit für Kids” startet am 22. Februar 2023 in Gießen und findet 10 Mal immer mittwochs jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr in den Räumen der AKTION – Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. in Gießen statt.
Der Kurs ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bei der AKTION – Perspektiven unter 0641/7 10 20 oder beim Kinderschutzbund unter 0641/49 55 030.

Frei zur Veröffentlichung:
Doris Wirkner, Geschäftsführerin
AKTION – Perspektiven für junge Menschen und Familien e. V.,
Schanzenstraße 18, 35390 Gießen,
Tel.: 0641/ 9717467, Mobil: 0176/529 486 01, Fax: 0641/ 7 12 24,
www.aktion-verein.org, gf@aktion-verein.org