Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Welche Schrifsteller ist in Härjedalen geboren...Er wurde für seine Bücher merhfach ausgezeichnet...


Mehr über

Rätsel (654)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
Wo passt Verkehrsschild Nr. 16?

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.01.2012 um 13:35 Uhr
Kurt Wallander ist ein Schwede. Liegt dieser Ort in Schweden? Hat er nicht das Buch der "Mann ohne Gesicht" oder so ähnlich beschrieben?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 13:56 Uhr
Hallo Ilse,
du warst schnell...
ja liegt in Schweden, ich habe "die falsche Fährte" angefangen zu lesen, deswegen kam ich in diese Idee...nein es war der Mörder ohne Gesicht...meine Favorite ist... "die Fünfte Frau"
Er hat etwas besonderes in Ihre Krimi....was hat imh an Dir beeinfluss?..Ilse
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.01.2012 um 14:21 Uhr
Die Neugierde! Das Buch war nicht schlecht, aber ich habe kein weiteres gelesen.
Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 14:43 Uhr
Nun brauche ich ja mein Hirn nicht mehr anstrengen.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.01.2012 um 14:49 Uhr
Dafür gibt es doch uns Frauen, lieber Herr Fust! ((;-
Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 14:59 Uhr
Dies hatte ich mir auch so gedacht, für was sonst?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 15:24 Uhr
ich lese ihm gerne, genau wie Agatha Christie....
ja Krimi sind mein Ding um mich zu Entspannen....klient lustig aber es ist so....ja ja
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.01.2012 um 15:35 Uhr
Kurt Wallander ist "nur" die Figur, die von Henning Mankell erdacht wurde. Ich habe einige Romane von Mankell gelesen und finde sie auch sehr gut. Wir sind mal in Ystad, Südschweden, auf den Spuren von Wallander gegangen. Die Feuerwehr in dem kleinen schwedischen Ort macht auch Führungen zu verschiedenen Orten der Romane.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 16:19 Uhr
Danke, Ingrid...ich erkennen manchmal der Herr Mankell nicht mehr..weil ich ganz tief in der Rolle von Kurt Wallander identifiziert bin..
Ja ist so:henning Mankell, geboren 1948 in Härjedalen- Schweden, ist einer der angesehensten und meistgelesenen schwedischen Schreifsteller...Mit Kurt Wallander schuf er einen der weltweit beliebtesten Kommissare....
Wie earst der Führung?
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.01.2012 um 16:38 Uhr
Wir haben keine Führung mitgemacht, da wir nicht genug Zeit hatten. Wir sind aber an "Fridolfs Konditorei" vorbei gelaufen, wo Kurt seinen Kaffee trinkt , und am "Hotel Continental", wo er manchmal speist und auch mal etwas zu viel trinkt.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 16:45 Uhr
dies wäre für mich, sagt mal Ingrid..ist die Fahrkosten nach Schweden teurer?
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.01.2012 um 16:52 Uhr
Du fragst Sachen, Silvia. Das weiß ein Reisebüro besser als ich.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 16:58 Uhr
Ok..weiß ich Bescheid....
Gerhard Weise
255
Gerhard Weise aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 18:54 Uhr
Da er hessische Vorfahren hat dachte ich schon an Henning Mankwell . . . .
Aber das sollte wohl nicht sein.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 19:01 Uhr
Henning Mankell...
Gerhard Weise
255
Gerhard Weise aus Gießen schrieb am 22.01.2012 um 22:59 Uhr
Meine ich doch, da war mir doch grade ein anderer Buchstabe im Wege.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...
Erster Advent in der Lahnaue
Morgens um 7:30 wunderschöne rosarote Momente. Das letzte Bild ist bearbeitet. Was gefällt besser?

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.