Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

FDP Fernwald mahnt Wahlversprechen des Bürgermeisters an

Fernwald | Die FDP Fernwald hat in einer Pressemitteilung die Realisierung eines wichtigen Wahlversprechens des Fernwälder Bürgermeisters Stefan Bechthold angemahnt. In einer Videobotschaft vom 05.04.2009, die nach wie vor unter der Internetseite www.youtube.de abrufbar ist, versprach Bürgermeister Bechthold, als ersten Schritt nach seiner Wahl ein Leerstandskataster für Fernwald zu erstellen, um die Wohnsituation in den Ortskernen zu erheben und um Programme und Maßnahmen für generationsübergreifendes Wohnen zu entwickeln. In dieser Zielsetzung stimme die FDP Fernwald mit Herrn Bechthold überein, man frage sich jedoch, wieso er sich in den zwei Jahren seiner Amtszeit noch nicht an diese wichtige Aufgabe gemacht habe, erklärte Peter Steil für die Fernwälder Liberalen. „Die Zahl der leerstehenden Wohnimmobilien nimmt immer mehr zu, ebenso die Dauer des Leerstandes. Herr Bechthold sieht diesem Zustand tatenlos zu. Statt seine Versprechungen aus dem Bürgermeisterwahlkampf wahr zu machen, eröffnet Bürgermeister Bechthold lieber neue Baustellen für die Gemeinde.“ Aus Sicht der Fernwälder Liberalen ist das Leerstandmanagement und die Entwicklung neuer, nachhaltiger bürger- und umweltfreundlicher Konzepte für die Ortskerne der Gemeinde eine der wichtigsten Aufgaben der Zukunft. „Der demographische Wandel und die Tendenz zum Wegzug in Ballungsräume macht auch vor Fernwald nicht halt“, betont Steil. Hierauf müsse die Gemeinde und vor allem Bürgermeister Bechthold endlich reagieren.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die LandFrauen aus Allendorf (Lumda) laden zum „21. Kreativmarkt“ am 11. März ins Bürgerhaus ein.
Die Landfrauen aus Allendorf (Lumda) veranstalten zum 21. Mal nun...
Investition in die Sicherheit
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald- Annerod hat es...
Jahreshauptversammlung von Einsatzabteilung und Verein
Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr...
Geschäftsführer Cuma Eroglu (r.) verrät Gesundheitsdezernent Hans-Peter Stock (l.) alles, nur nicht das Geheimrezept seiner Gewürzmischung. (Quelle: Landkreis Gießen)
Lebensmittelüberwachung zieht positive Bilanz für 2017
Cuma Eroglu ist Geschäftsführer von Eroglu Döner GmbH & Co. KG und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Peter Steil

von:  Peter Steil

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Peter Steil
13
Nachricht senden

Veröffentlicht in der Gruppe

FDP Fernwald

FDP Fernwald
Mitglieder: 1
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
FDP Fernwald mahnt Wahlversprechen des Bürgermeisters an
Die FDP Fernwald hat in einer Pressemitteilung die Realisierung eines...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.