Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

sanftes Abendspiel


Mehr über

Sonnenuntergang (576)Blaue Sunde (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Happy Halloween
Ein paar Fotos vom gestrigen Tag
Auf gehts
Impressionen eines Sonnenuntergangs
Am Wochenende hat es mich seit sehr langer Zeit wieder mal aufs Feld...
Glutrot war der Himmel gestern abend
Leider war ich schon zu Hause, als sich der Himmel rot färbte, so...
16:10 Uhr
Je später der Abend - umso schöner die Sonne
Gestern war wieder so ein Tag, an dem einfach alles fotografisch...
Sonnenuntergänge und mehr...
Anbei einige Landschafts- und Tieraufnahmen von der schönen Ostsee. Vielleicht gefällt es ihnen.
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Sonnenuntergang am Hoherodskopf
Nach den tollen Sonnenschein - Schnee - Bildern von Jutta nun von...

Kommentare zum Beitrag

Hans-Hermann Schöbert
472
Hans-Hermann Schöbert aus Linden schrieb am 26.09.2011 um 18:05 Uhr
Wunderbares Bild, wo wurde die Aufname gemacht?
Da möchte man auf dem Steg sitzen und träumen.
Ingrid Wittich
19.288
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.09.2011 um 18:19 Uhr
Traumhaft!
ADOLF Stephan
2.035
ADOLF Stephan aus Gießen schrieb am 26.09.2011 um 18:24 Uhr
ich schließe mich da an
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 26.09.2011 um 18:32 Uhr
wunderwunderschön.
Werner Gruber
2.396
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 26.09.2011 um 18:45 Uhr
"Sanftes Abendspiel" finde ich noch besser als die "Blaue Stunde"!!!
Jutta Skroch
12.138
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.09.2011 um 19:06 Uhr
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Sanft ist der richtige Ausdruck für diese Bildstimmung.

Herr Schöbert, das dürfte am Dutenhofener See sein, Bernd Zeun hat ein ähnliches Foto eingestellt:

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/49648/abendstimmung-am-dutenhofener-see/

Ich hätte allerdings gern gewusst, welcher der Seen das ist, ich kenne diesen Steg nämlich nicht. :-(
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 26.09.2011 um 19:30 Uhr
Vielen Dank wenn euch die Bilder gefallen, man muss einfach dann an den See gehen wenn alle anderen schon nach Hause gehen. Das erste Bild mit der Sonne war am Heuchelheimer See, die anderen Bilder sind vom dahintergelegenen Dutenhofener See, wo ich eigenlich nur durch Zufall nach dem Sonnenuntergang noch gelandet bin.
Bernd Zeun
9.746
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 27.09.2011 um 11:04 Uhr
Ich liebe diesen See auch, weil er häufig spiegelglatt daliegt und dadurch, wie auf diesem Foto, eine große Ruhe ausstrahlt.
Andrea Mey
10.058
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 28.09.2011 um 22:45 Uhr
Wunderschön!
Jutta Skroch
12.138
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 29.09.2011 um 12:40 Uhr
Nun habe ich den See auch gefunden, hatte aber das Pech, dass sich Angler am Steg niedergelassen hatten.
Bernd Zeun
9.746
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.09.2011 um 14:13 Uhr
Wieso Pech, Jutta, kann doch auch ein schönes Bild geben. Pech für die Fische allerdings :-(
Jutta Skroch
12.138
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 29.09.2011 um 14:31 Uhr
Nö, die sind da nur rumgehampelt und auf dem Steg hin und her gelaufen. Wenn einer mit dem Rücken zu mir gesessen hätte und man nur eine Silhouette hätte erkennen können, dann ja, aber dazu war es auch noch zu hell.
Ich habe festgestellt, dass ich auch zu früh gegangen bin. Ich hätte noch warten müssen, denn der Himmel färbte sich noch schön nach dunkelrot. :-(
Beim nächstenmal, das läuft einem ja so schnell nicht weg.
Andrea Mey
10.058
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.10.2011 um 12:04 Uhr
Auch wir waren vor einigen Tagen abends am Dutenhofener See, es lohnt sich wirklich, bis Einbruch der Dunkelheit zu bleiben.
Ich habe mich auch zuerst über die Angler geärgert, aber dann ist mir doch noch ein recht schönes Foto gelungen:

http://www.giessener-zeitung.de/lollar/beitrag/56990/angler-in-der-abenddaemmerung/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silke Koch

von:  Silke Koch

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Silke Koch
1.460
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rosenmontagsumzug in Hattenrod
Bilderserie vom Rosenmontagsumzug 2015 in Reiskirchen-Hattenrod.
Tour der Hoffnung wieder in Steinbach
Bereits zum 10. Mal machte die Tour der Hoffnung heute auch wieder...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Impressionen eines Frühlingstags
Am Schwanenteich in Gießen aufgenommen.
Kuschelig sehen sie aus
10 Nilgansküken gibt es im Schlosspark in Großen Buseck. Da ich heute...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.