Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

sanftes Abendspiel


Mehr über

Sonnenuntergang (582)Blaue Sunde (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tolles Wolkenbild mit Sonne
Die Wolke pustet die Sonne aus - es wird dunkel.
Abendstimmung am Dutenhofener See
Der goldene Oktober beschert uns zur Zeit nicht nur herrliche Tage,...
Donnerstag Abend, kurz nach Sonnenuntergang, 03.08.2017, 35305 Grünberg über Queckborner Höhe
Rotlicht, wolliger Sonnenuntergang
Blick nach Gießen um 18.30 Uhr.
Wunderschöner Sonnenuntergang

Kommentare zum Beitrag

Hans-Hermann Schöbert
472
Hans-Hermann Schöbert aus Linden schrieb am 26.09.2011 um 18:05 Uhr
Wunderbares Bild, wo wurde die Aufname gemacht?
Da möchte man auf dem Steg sitzen und träumen.
Ingrid Wittich
19.934
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.09.2011 um 18:19 Uhr
Traumhaft!
ADOLF Stephan
2.035
ADOLF Stephan aus Gießen schrieb am 26.09.2011 um 18:24 Uhr
ich schließe mich da an
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 26.09.2011 um 18:32 Uhr
wunderwunderschön.
Werner Gruber
2.468
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 26.09.2011 um 18:45 Uhr
"Sanftes Abendspiel" finde ich noch besser als die "Blaue Stunde"!!!
Jutta Skroch
12.674
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.09.2011 um 19:06 Uhr
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Sanft ist der richtige Ausdruck für diese Bildstimmung.

Herr Schöbert, das dürfte am Dutenhofener See sein, Bernd Zeun hat ein ähnliches Foto eingestellt:

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/49648/abendstimmung-am-dutenhofener-see/

Ich hätte allerdings gern gewusst, welcher der Seen das ist, ich kenne diesen Steg nämlich nicht. :-(
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 26.09.2011 um 19:30 Uhr
Vielen Dank wenn euch die Bilder gefallen, man muss einfach dann an den See gehen wenn alle anderen schon nach Hause gehen. Das erste Bild mit der Sonne war am Heuchelheimer See, die anderen Bilder sind vom dahintergelegenen Dutenhofener See, wo ich eigenlich nur durch Zufall nach dem Sonnenuntergang noch gelandet bin.
Bernd Zeun
10.372
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 27.09.2011 um 11:04 Uhr
Ich liebe diesen See auch, weil er häufig spiegelglatt daliegt und dadurch, wie auf diesem Foto, eine große Ruhe ausstrahlt.
Andrea Mey
10.448
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 28.09.2011 um 22:45 Uhr
Wunderschön!
Jutta Skroch
12.674
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 29.09.2011 um 12:40 Uhr
Nun habe ich den See auch gefunden, hatte aber das Pech, dass sich Angler am Steg niedergelassen hatten.
Bernd Zeun
10.372
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.09.2011 um 14:13 Uhr
Wieso Pech, Jutta, kann doch auch ein schönes Bild geben. Pech für die Fische allerdings :-(
Jutta Skroch
12.674
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 29.09.2011 um 14:31 Uhr
Nö, die sind da nur rumgehampelt und auf dem Steg hin und her gelaufen. Wenn einer mit dem Rücken zu mir gesessen hätte und man nur eine Silhouette hätte erkennen können, dann ja, aber dazu war es auch noch zu hell.
Ich habe festgestellt, dass ich auch zu früh gegangen bin. Ich hätte noch warten müssen, denn der Himmel färbte sich noch schön nach dunkelrot. :-(
Beim nächstenmal, das läuft einem ja so schnell nicht weg.
Andrea Mey
10.448
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.10.2011 um 12:04 Uhr
Auch wir waren vor einigen Tagen abends am Dutenhofener See, es lohnt sich wirklich, bis Einbruch der Dunkelheit zu bleiben.
Ich habe mich auch zuerst über die Angler geärgert, aber dann ist mir doch noch ein recht schönes Foto gelungen:

http://www.giessener-zeitung.de/lollar/beitrag/56990/angler-in-der-abenddaemmerung/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silke Koch

von:  Silke Koch

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Silke Koch
1.460
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rosenmontagsumzug in Hattenrod
Bilderserie vom Rosenmontagsumzug 2015 in Reiskirchen-Hattenrod.
Tour der Hoffnung wieder in Steinbach
Bereits zum 10. Mal machte die Tour der Hoffnung heute auch wieder...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mystischer Herbstwald
Herbstspaziergang
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tierschutz aktuell: Chihuahua Rüde Jonny sucht gutes neues Zuhause
Jonny Jonny ist ein sechsjähriger, für seine Rasse recht großer...
Tierschutz aktuell: Chihuahua Rüde Taylor sucht gutes neues Zuhause
Der winzige Taylor ist ein eher schüchternes und zurückhaltendes...
1+1 =4 Ausflug ins Mathematikum
Das hinter Mathematik noch viel mehr steckt als einfach nur Zahlen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.