Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Lebensraum: Totes Holz

Fernwald | Eher durch Zufall entstanden die Bilder dieser Fotoserie, denn beim Anlehnen an einen am Wegesrand liegenden Baumstamm, brach dessen Rinde heraus und gab den Blick auf eine vielfältige, scheinbar in Symbiose existierende Fauna frei.

Häutung
2
Tausend Füße
Rettungsaktion
Schwerstarbeit
1
4

Mehr über

Rinde (8)Makrofotografie (496)Insekten (171)Holz (51)baum (221)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Traubenhyazinthen
Ich freue mich immer wieder über die kleinen blauen Blümchen, die...
Kleiner Vogel im Sonnenuntergang
Mal sehen, was draus wird ...
Bild 1 - Frühling
Naturmotiv im Wandel der Jahreszeiten
Im Laufe eines Jahres habe ich immer wieder vom Eisernen Steg in...
Balanceakt im Huckepack
Fortpflanzung kann manchmal ganz schön schwierig und abenteuerlich sein
Heute habe ich den windstillen Tag mal genutzt, um im Garten meine...
Klein mit warmen Holz gegen hoch und kaltem Beton
Gut getarnt die kleine grüne Stinkwanze
Hier bin ich

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.557
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 11.08.2011 um 16:32 Uhr
Sehr appetitlich sehen die Tierchen ja nicht aus, aber gut hingeschaut und abgelichtet. Kaum zu glauben, wieviel Leben da herrscht.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 11.08.2011 um 17:25 Uhr
Toll gesehen, Markus. Sehr schöne Bilderserie.
Bernd Zeun
10.078
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.08.2011 um 18:14 Uhr
Da sieht man es wieder, des einen Tod, des anderen Brot (und Unterschlupf). Schöne Serie.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 11.08.2011 um 20:22 Uhr
Die Untergrundpolizei im Einsatz voll geblitzt.
Schon Klasse, welches Getier sich dort zu schaffen macht.
Oliver Patzel
466
Oliver Patzel aus Buseck schrieb am 11.08.2011 um 21:42 Uhr
Wieder mal tolle Serie !!!!! Musst Du eigentlich nie arbeiten ?!? Deine Zeit möchte ich haben !!!! (-:
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 11.08.2011 um 22:41 Uhr
Oli, Schicht! Da hat man zwischendurch auch mal frei. :-)
Wolfgang Heuser
6.383
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 12.08.2011 um 08:06 Uhr
Sehr schön, da gibt es einiges zu entdecken, ein gute Bilderserie darüber!
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 12.08.2011 um 11:24 Uhr
@Regina:
Schon komisch, auf meinem PC-Monitor sind die Bilder richtig geblitzt/ belichtet, auf meinem Notebook sind sie zu hell. Mm, sollte doch mal Beide kalibrieren. Wobei ich denke, das Notebook ist zu hell eingestellt, denn bei der Nachbearbeitung auf dem PC sagen mir zwei Bearbeitungsprogramme: Richtige Belichtung anhand des Histogramms.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 13.08.2011 um 08:08 Uhr
@Markus mach die keine Sorgen.
Untergrundpolizei-Du
Polizei (Du) fotografierst (geblitzt)Tierchen.

Monitor Kontrolle war unnötig.
Lieben Gruß
Regina
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 13.08.2011 um 10:47 Uhr
Ach so. :-)
Ja, aber ich denke, unabhängig davon, isses mal nötig. Ist mir halt auch selbst aufgefallen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Unsere kleine Kämpferin!
Elsa war sehr krank! Sie hat wie ein kleiner Löwe gekämpft um ihr...
Fluß mit Flair
Sonnenschutz
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.