Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Wo und von wenn wurde dieses Gegenstand erfunden?


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 30.06.2011 um 01:07 Uhr
Ist das eine Rätselfrage oder möchtest du es selbst wissen, Silvia?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 30.06.2011 um 04:16 Uhr
das ist eine Rätselfrage?
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 01.07.2011 um 15:56 Uhr
Wer’s erfunden hat, weiß ich leider auch nicht. Nicht mal Wikipedia gibt darüber Auskunft, dort wird es nur als „Göffel“ unter Mischformen des Essbestecks aufgeführt. http://de.wikipedia.org/wiki/Essbesteck#Mischformen und bei Amazon findet man die Modelle der verschiedensten Hersteller http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=g%C3%B6ffel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9263931481&ref=pd_sl_4y9prg0kxi_b
Erstaunlicherweise kann man da auch sehen, dass dieses Instrument schon in die Literatur eingegangen ist.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 01.07.2011 um 16:16 Uhr
Diese Göffel ist noch besonders...
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 02.07.2011 um 00:48 Uhr
Wie meinst du das?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 02.07.2011 um 02:37 Uhr
Es wird in diesem Land für eine besondere Vorspeise benutzt...
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 02.07.2011 um 11:15 Uhr
Na, da die Frage von dir kam, kann es ja eigentlich nur noch Peru sein und erfunden haben es vielleicht die Inkas. Was für eine Vorspeise denn?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 02.07.2011 um 13:51 Uhr
"Cebiche", bestimmt findest du es in Internet...dies Göffel heiß Cebicuchara...es neue nochmal auf dem Mark Perus.

Hast du recht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Grupo Latino Gießen

Grupo Latino Gießen
Mitglieder: 4
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!
Maastricht- Niederlande
Maastricht!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.