Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

SPD-Fernwald und Bürgermeisterkandidat Stefan Bechthold wandern durch Albach, Annerod und Steinbach

Fernwald | Stefan Bechthold und die SPD-Fernwald sind am Samstag durch alle drei Ortsteile gewandert. Trotz schlechter Witterung haben sich 12 Mitglieder der SPD-Fernwald mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Stefan Bechthold auf den Weg gemacht. Treffpunkt war „An der Weihe“ in Annerod. Von dort ging es über Steinbach nach Albach. Der Abschluss fand in der Gaststätte zur Eule statt.
Neben der Historie aller Ortsteile stand für Stefan Bechthold selbstverständlich die Begegnung mit Bürgerinnen und Bürgern sowie die kommunalpolitischen Themenschwerpunkte im Mittelpunkt der Wanderung. Stefan Bechthold zeigte sich sehr beeindruckt von den bestehenden Vereinsgemeinschaften und den daraus bestehenden Aktivitäten.
Er sagte: „ Er werde als Bürgermeister die Eigeninitiative der Vereine und Interessengruppen voll und ganz unterstützen. Die Kommune kann nicht alles alleine meistern. Umso wichtiger ist es das der Bürgermeister als Moderator Eigeninitiativen unterstützt und fördert. Als bestes Beispiel sei hier der Bau des Spielplatzes an der Grundschule in Steinbach genannt. Wo der damalige Bürgermeister Howe vorbildlich die Elterninitiative unterstützt hat und somit ein optimales Ergebnis für die Kinder und die Gemeinde erzielt wurde.
Bei der Besichtigung vor Ort wurden verschiedene Objekte und Plätze aufgesucht, vom neuen Brunnen bis zum Jüdischen Friedhof. Nach der Wanderung kehrte die SPD in die Gaststätte zur Eule in Albach ein wo man bei angenehmen Gesprächen den Tag ausklingen lies. Stefan Bechthold bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerd Diehl

von:  Gerd Diehl

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Gerd Diehl
130
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oktober-Rose
Hummel im Herbst
Bei dem tollen Wetter heute habe ich eine Hummel bei der Arbeit, oder...

Veröffentlicht in der Gruppe

SPD-Unterbezirk Gießen

SPD-Unterbezirk Gießen
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Politisches Kabarett mit Gerhard Merz
Die SPD Linden lädt herzlich zu ihrem kulturellem Abend am...
Gemeinsam für Langgöns
„Kommunalpolitik findet vor der Haustür statt – und zwar im wahrsten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.