Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Meister der Kreisliga D7 FSV Fernwald

Fernwald | Die D-Junioren des FSV Fernwald holten am Mittwoch letzter Woche nach einem 2:8 Auswärtssieg gegen die JSG Garbenteich den wohl letztmalig ausgetragenen D7 Kreismeistertitel mit einem Punkt Vorsprung ganz knapp vor der TSG Wieseck.

Eine hervorragende Saison haben die Jungs gespielt, bestätigten die Trainer Lars Klingmann und Stefan Sauerwald, nachdem Sie von den Kindern am Mittwoch nach Spielschluss meisterlich mit Wasser geduscht wurden. Der Jubel kannte wirklich keine Grenzen, denn so eindeutig wie das Endergebnis, war die Partie gegen Garbenteich zunächst nicht und so war der Erfolg zur Halbzeit 1:3 noch keineswegs in trockenen Tüchern.

Die Eltern der Kinder hatten in Vorbereitung auf das letzte Spiel einige Überraschungen im Gepäck und so gab es Kuchen, jede Menge Spritzwasser, ein tolles Meisterplakat und auch eine Meisterschale hat nicht gefehlt.

Das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison wäre jedoch am 05.06.2011 ein Pokalerfolg gegen die D7 der TSG Wieseck. Die Jungs wollen jetzt natürlich auch das Double und werden alles dafür geben.

Die Trainer werden in der kommenden Spielzeit diese Mannschaft nicht weiter trainieren und in diesem Zusammenhang möchten wir uns für die hervorragende Jugendarbeit der letzten 6 Jahre bedanken.

Mehr über...
Wieseck (93)Pokalfinale (1)Kreisliga (6)Hessen (391)Fußball (316)FSV (9)Fernwald (79)
Für diesen sehr erfolgreichen Jahrgang 98 suchen wir ab sofort einen erfahrenen Jugendtrainer, der mit der Mannschaft in den nächsten 2 Jahren C-Junioren, den Aufstieg in die Gruppenliga schaffen kann. Das Ziel ist klar definiert. Wir wollen mit dem wohl fast ausschließlich jüngeren Jahrgang schon in der kommenden Kreisligasaison um den Aufstieg mitspielen.

Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir nicht nur einen engagierten Trainer, sondern auch noch einige talentierte Kinder des Jahrgangs 1998.

Interessierte Kinder, Eltern und Trainer wenden sich bitte an unseren Jugendleiter Herrn Michael Oswald unter jugendleiter@fsv-fernwald.de

Weitere Infos zur Mannschaft und den Trainingszeiten halten wir auf unserer Homepage www.fsv-fernwald.de bereit.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Plan zur Verkehrsutopie Gießen (Zeichung aus der Projektwerkstatt)
Nach dem Aus für die Gießener Umweltzone: Umweltschützer*innen fordern radikale Verkehrswende statt Plakettenschwindel!
„Das Aus der Umweltzone bietet mehr Chancen als Nachteile“,...
Warum immer Dirndl und Weißwust ?
Diese Frage stelle ich mir, wenn ich den Veranstaltungskalender...
Engin Eroglu
FREIE WÄHLER Hessen fordern modifizierte und zukunftsträchtige Energiepolitik
Engin Eroglu, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen und hessischer...
Laubgebläse im Feuerwehreinsatz
Laubgebläse zur Brandbekämpfung- geht das? Blasgeräte...
60 Jahre Blau-Weiß Gießen: Jubiläumsfest an der Ringallee mit vielen Events und dem „Tag des Mädchenfußballs“
Am kommenden Samstag, den 24. Juni 2017 feiert die Spielvereinigung...
Der „Fidele Owwerhesse“ im Hessekittel und mit Gitarre, mit der er seine Lieder grandios begleitet
Der "Fidele Owwerhesse" kommt nach "Watzebonn"
) Unter der Überschrift „Heimat“, lädt der GV-Eintracht interessierte...
TSG-Radler  an der Seebühne in Bregenz
Bodensee-Radtour der TSG-Sportler
Eine schöne „Bodensee-Radtour“ erlebten 14 Mitglieder der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Harsy

von:  Oliver Harsy

offline
Interessensgebiet: Gießen
Oliver Harsy
34
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wäldchesfest am Sonntag, den 21. September 2014
Am Sonntag, den 21. September laden die Damen- und Herren-Jahrgänge...
Die Teilnehmer für den Kreis Gießen am Traumeel Cup Finale
B-Schüler des Kreis Gießen erreichen den 2. Platz beim Traumeel-Cup Finale in Neu Isenburg
Beim Traumeel-Cup starten nicht, wie man denken könnte, die...

Weitere Beiträge aus der Region

Tierschutz aktuell: Chihuahua Rüde Jonny sucht gutes neues Zuhause
Jonny Jonny ist ein sechsjähriger, für seine Rasse recht großer...
Tierschutz aktuell: Chihuahua Rüde Taylor sucht gutes neues Zuhause
Der winzige Taylor ist ein eher schüchternes und zurückhaltendes...
1+1 =4 Ausflug ins Mathematikum
Das hinter Mathematik noch viel mehr steckt als einfach nur Zahlen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.