Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

CDU Fernwald geht mit Spitzenteam ins Rennen

Fernwald | Im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung nominierte die CDU Fernwald kürzlich die Kandidaten für die Kommunalwahl 2011. Der CDU-Parteivorsitzende Timo Röder, der Fraktionsvorsitzende Jan-Eric Walb und Mark Sebastian Reitmeier führen das Spitzenteam an. Die Sitzungsleitung lag beim Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Klaus Peter Möller (Gießen). Timo Röder verlas für den verhinderten Schatzmeister Eber- hard Niesel den Kassenbericht, worauf der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Der Vorsitzende Timo Röder begrüßte die Mitglieder und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Dabei hob er besonders das Pfingstschießen und das zweite „Saukoppessen“ im Albacher Bürgerhaus hervor. Röder berichtete, das gerade beim „Saukoppessen“ interessante und manchmal kontroverse politische Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, die nicht parteipolitisch gebunden waren, möglich waren. „Die vielen positiven Signale belegen für mich, dass wir an diesem er- folgreichen Konzept auch in Zukunft festhalten sollten,“ so der Vorsitzende.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt stellte die Verabschiedung des Wahlprogramms dar.
Mehr über...
Röder berichtete, dass die örtlich Union bereits in ihrer Wintertagung am 30. Januar den Grundstein für das Wahlprogramm gelegt hatte. Dieses Wahl- programm wurde durch viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Eindrücke, die im Rahmen der Sommertour gesammelt wurden, fortentwickelt. Röder zeigte sich erfreut darüber, dass noch während der Versammlung das Programm durch Wortmeldung und Ergänzungen bereichert wurde. Zentrale Punkte des Wahlprogramms sind die Belebung der Ortskerne, eine attraktive Jugend- und Bildungpolitik, Optimierung der Verkehrs- und Infrastruktur, eine professionelle Vermarktung der Bau- und Gewerbeflächen und die Unterstützung der Vereine vor Ort.

Das komplette Wahlprogramm ist unter http://www.wir-bewegen-fernwald.de abrufbar.

Der Wahlvorschlag der CDU für die Gemeindevertretung Fernwald umfasst 35 Kandidatinnen und Kandidaten. Die ersten 20 Kandidaten sind Timo Röder, Jan-Eric Walb, Mark Reitmeier, Hans-Gerd Frackenpohl, Andreas Habermehl, Eberhard Niesel, Hannelore Reitmeier, Sebastian Büchling, Oliver Failing, Hans-Harald Veit, Jutta Seifert, Helmut Krüger, Sascha Höres, Thomas Schäfer, Helga Döltsch, Dieter Gutermuth, Dr. Dagobert Kotzur, Beate Hammerla, Alexander Burgert, Günther Schäfer.
Für den Ortsbeirat Albach wurden Hans-Gerd Frackenpohl, Otto Ellrich und Thomas Schäfer, für den Ortsbeirat Annerod Eberhard Niesel, Helga Döltsch und Oliver Failing sowie für den Ortsbeirat Steinbach Helmut Krüger, Mark Reitmeier und Hans-Harald Veit vorgeschlagen.

Nach den Wahl richtete der Spitzenkandidat Timo Röder das Wort an die Versammlung: „Fernwald muss auch in Zukunft für die künftigen Herausforderungen gewappnet sein. Wir als CDU bieten eine breit aufgestellte Kandidatenliste sowie attraktive Inhalte und innovative Ideen den Wählern für die Kommunalwahl an. Mit Stillstand und Nichtstun wird sich unsere Gemeinde nicht behaupten können. Wir stehen für eine klare Erneuerung und wollen und werden Fernwald bewegen!“

Wahlprogramm: http://www.wir-bewegen-fernwald.de
Homepage: http://www.cdu-fernwald.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

CDU kämpft für innere Sicherheit
Der Kampf gegen Wohnungseinbrüche, die Sicherheit im Internet und die...
Silvia Wrenger-Knispel kandidiert als Bürgermeisterin für Lahnau - Lahnau ist meine Heimat geworden und liegt mir am Herzen
Am 05.März 2017 wird über den Chefsessel in Lahnau entschieden. „Wir...
7 neue Millionäre in Lollar und Umgebung seit Mittwoch
Seit Mittwoch ist es nun amtlich, das es in der Stadt Lollar und im...
Am Start
Abenteuer Segelflugplatz - Ferienspiele der Stadt Pohlheim und der Gemeinde Fernwald am Segelflugplatz
Auch in diesem Jahr gab es am Segelflugplatz Pohlheim im Rahmen der...
Silvia Wrenger-Knispel
Straßenbeiträge. Gerechtere Lösung auch für Lahnau
Bürgermeisterkandidatin Silvia Wrenger-Knispel beschäftigt sich seit...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) CDU Fernwald

von:  CDU Fernwald

offline
Interessensgebiet: Fernwald
CDU Fernwald
51
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jan-Eric Walb neuer Vorsitzender der CDU Fernwald
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der CDU Fernwald wurde am...
Ausweisung von Baugebieten und Vitalisierung der Ortskerne war Thema bei der Jahreshauptversammlung der CDU Fernwald
In ihrer Mitgliederversammlung haben die Fernwalder Christdemokraten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.