Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Flohmarkt!

Fernwald | Rafik Schami, 1946 in Damaskus geboren, schrieb ein Roman, mit dem Name: "Die Sehnsucht der Schwalbe".
In dem Buch schrieben über Ihr Erlebnisse in einem Flohmarkt in Frankfurt am Main.
Das Buch faszinierte mich auch sehr, dass ich es mehrere Male gelesen habe.

Flohmärkte..... Wie finden Sie den? Gibt es Ihnen Spaß...mir geht Spaß? Seit wann existieren Flohmärkte?
Um welche unterschied gibt es zwischen Flohmärkte und Trödelmärkte.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Am Samstag beim Aufbau
Großer Andrang beim Herbstflohmarkt "Rund ums Kind"
Am Sonntag, den 25.09.2016 war es wieder mal soweit. Der alljährlich...
Kleiderbasar
Am Sonntag, 30.10.16 findet ein Basar für Frauen in 35394 Gießen,...
Hof-Flohmarkt am Bergwerkswald und Unterhof ein voller Erfolg
Der Hof-Flohmarkt in den Straßen von am Bergwerkswald und Unterhof...

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
9.544
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.11.2010 um 13:17 Uhr
Silvia, Floh- oder Trödelmarkt ist 'Jacke wie Hose', alles weitere findest du bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Flohmarkt
Sonntägliche Grüße an alle, soweit sie nicht gerade auf einem Flohmarkt sind
Bernd Zeun
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 14.11.2010 um 13:17 Uhr
Ein 'Flohmarkt' ist ein Markt, auf dem man sich auch mal einen Floh einfangen kann.
Ilse Toth
33.292
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.11.2010 um 14:32 Uhr
Flohmärkte sind mein Hobby! Gerade kommen wir aus Odenhausen/Lahn von einem Scheunenflohmarkt. Ich habe zwei alte Stücke ergattert und bin überglücklich. Übrigens haben wir im Hause meiner Tochter im ehemaligen Saal 180 m² Flohmarktartikel und viele Baby- und Kinderkleidung sowie Spielsachen, die wir zugunsten des Tierschutzes verkaufen. Erzählt es bitte jedem!
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 14.11.2010 um 18:00 Uhr
Ja Ilse, wir haben wir etwas gemeinsames, ich mag gerne Flohmärkte, machmal gehen ich dahin nur alles anzuschauen.
Rafik Schamik wurde damals von jemann aus dem Sollamt verfolgt, weil er keine Paßt hatte, aber die einzige der gut gefunden hat, war der Flohmarkt...er hat Ihres Geld dort verdient.
Ilse Toth
33.292
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.11.2010 um 18:21 Uhr
Leider sind heute auf den Flohmärkten immer mehr Händler, die Flair sehr stören.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 14.11.2010 um 18:26 Uhr
Flair, was meinst du ?
Ilse Toth
33.292
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.11.2010 um 19:23 Uhr
Ich meine die besondere Atmosphäre! Die manchmal urigen Menschen und die tollen, alten Sachen.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 15.11.2010 um 07:01 Uhr
ja ich kenne nicht anders, seit ich hier bin es ist so oder? irre ich mich
Ilse Toth
33.292
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.11.2010 um 10:23 Uhr
So war es früher, mittlerweile tummeln sich die Händler auf den Flohmärkten. Und es gibt immer mehr Neuwaren. Das stört mich sehr.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Globetrotter

Globetrotter
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Den Zug der Möwe habe ich gestern das erste mal gesehen.
Lachmöwe auf dem Flug ins Winterquatier
ach wie gut das niemand weiss das ich ...... heiss
Giftgrün
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bekenntnisse eines echten Superstars - Bruce Springsteen erzählt in „Born to run“ sein bewegtes Leben
Es ist die Musiker-Autobiografie des Jahres 2016. So üppig wie seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.