Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Ich bin o.k. - du bist o.k. was ist hier gemeint!!!


Mehr über

Quiz (187)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Martin Abermann aus Pohlheim-Grüningen freut sich riesig,  dass er "rätselhafte Samstagsding" des hr enttarnt hat!
Martin Abermann löst das „rätselhafte Samstagsding"!
Das kann doch nur unsere „Solarblume“ sein, die der HR Moderator...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.10.2010 um 22:38 Uhr
Wenn ich in der Lage bin, mich selbst zu beurteilen und ich andere Menschen akzeptieren kann und wenn ich in der Lage bin, anderen Menschen zu zu hören, dann bin ich o. k.
Wenn andere Menschen mich verstehen, mich akzeptieren und auch ehrlich kritisieren, dann sind diese Menschen o. k.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 15.10.2010 um 22:49 Uhr
Hallo Ilse, d.h. wenn der Mensch dich nicht versteht ist nicht o.k. ? so ungefähr ich bin o.k du bist nicht o.k.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.10.2010 um 12:27 Uhr
Nein, Silvia, so meinte ich das nicht. Ein Mensch, der mich nicht versteht oder nicht mag (was sein gutes Recht ist, dann ist er für mich nicht insofern nicht o. k., weil ich von diesem Menschen Abstand halte.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.10.2010 um 12:37 Uhr
Danke Ilse, aber nach dem Transaktionsanalyse, geht es darum,,,,wie wir und selbst besser verstehen und unsere Einstellung zu anderen verändern können.... Dann so ist möglich über das: ich bin o.k du bist o.k. behaupten.
z.B. nicht nur den anderen sind Schuld, dass sie mich nicht mögen, sondern ich habe etwas auch, dass nicht den anderen lässt..mich zu mögen....

Dann beginnt man so zu denken...ich bin nicht o.k..du bist nicht o.k.

Ein Rätzel no Ilse...
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.10.2010 um 12:58 Uhr
Die Psychoanalyse ist nicht so mein Ding. Und Freud wäre nicht unbedingt mein Freund gewesen.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.10.2010 um 13:11 Uhr
Hier geht es um die Transaktions-Analyse, sie ist eine neue wirksame Methode der Psychiatrie. Sie hilft allen, die sich verändern wollen statt sich anzupassen. Sie ist wirklichkeitsnah, dennn sie eröffnet dem Patienten die Chance, ungeachtet seiner Verganegenheit seine Zukunft selbst gestalten zu können...
In Fall zu uns, die wir keine Probleme haben..hilfst uns bei der Kommunikation, wir selbst erkennen wie wir sind..dann den andere auch genau so zu verstehen..
Ja ist kompliziert..aber ich finde selbst interessant..
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.10.2010 um 14:29 Uhr
Es ist bestimmt interessant. Aber alles, was mit "Psycho" anfängt, ist, wie gesagt, nicht mein Ding.
Ich kann mich anpassen, wenn ich möchte, verändere mich , wann ich möchte- oder auch nicht.
Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.10.2010 um 14:34 Uhr
Ok, es ist in Ordnung Ilse, ich verstehe dich ganz gut
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.10.2010 um 16:53 Uhr
Danke, liebe Silvia!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Globetrotter

Globetrotter
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Den Zug der Möwe habe ich gestern das erste mal gesehen.
Lachmöwe auf dem Flug ins Winterquatier
ach wie gut das niemand weiss das ich ...... heiss
Giftgrün
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.