Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Früh aufstehen lohnt sich doch!

Fernwald | Es fiel mir nicht leicht den Wecker morgens um 6:00 Uhr an einem freien Tag klingeln zu lassen, aber nachdem ich immer wieder morgens nach dem Nachtdienst, auf dem Heimweg, tolle Nebelfelder betrachten konnte, natürlich will man da nur noch ins Bett und hat seine Kamera nicht dabei, war es heute dann doch so weit.
Ich kann nur sagen es lohnt sich nicht nur für Fotofreaks dieses Naturschauspiel, Nebel bei Sonnenaufgang, zu erleben.
Das Zeitfenster für Aufnahmen vom Sonnenaufgang ist z.Z. von 6:30 bis ca. 8:00 Uhr, für Aufnahmen vom Nebel bis ca. 09:30 Uhr.
Die Bilderserie entstand heute morgen zwischen 7:00 und 9:00 Uhr.

3
1
2
1
1
4
2
6
3
1
1
4
3
7
1
1
3
1
1
2
2
1

Mehr über

Sonnenaufgang (257)Sonne (426)Nebel (139)Landschaft (74)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sonnenaufgang in Gießen
Herbstliche Morgenstimmung am gestrigen Donnerstag, 13.07.2017, 35305 Grünberg-Stangenrod
Noch sind Lücken in den Wolken...
Vor Sonnenaufgang in Buseck
Im Bürgerpark Neustadt Marburg-Biedenkopf-Kreis
SONNtag
"Morgensonnenkuss", 08.08.2017, 35305 Grünberg-Stangenrod
Morgenleuchten kurz vor Regenvormittag,24.07.2017, 35305 Grünberg-Lehnheim
Heute Morgen 6.40 Uhr
Nebel und blauer Himmel in Reiskirchen

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 22.09.2010 um 12:56 Uhr
Ja Markus das hat sich gelohnt,
eine der besten Serien hier in der GZ.
Glück des Tüchtigen gehört auch dazu.
Ich war auch schon früh auf heute morgen - Suppe ohne Ende.
Gegen 10:00 kamen so ganz zaghaft die ersten Sonnenstrahlen hervor.
Dafür durfte ich den KIGA beim Keltern fotografieren, hat auch Spass, gemacht.
Vielleicht morgen, wenn ich rauskomme.
Ilse Toth
34.566
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2010 um 13:11 Uhr
Phantastisch!
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 22.09.2010 um 13:26 Uhr
Toll!
Ich hab auf dem Weg zur Arbeit auch den Sonnenaufgang und die Nebelflecken gesehen, hatte sogar meinen Foto dabei, konnte aber nicht anhalten. Leider!
Nun komme ich doch noch in den Genuss von einigen Aufnahmen von heute Morgen, wirklich phantastisch!
Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 22.09.2010 um 13:48 Uhr
Alle traumhaft schön.
Leider bin ich um die Zeit schon auf dem weg zur Arbeit und hab keine Muse Fotos zu schiessen ;)
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 22.09.2010 um 14:19 Uhr
Lieber Markus, Deine Bilder sind super gelungen, eins ist schöner als das andere...
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 22.09.2010 um 15:07 Uhr
@ Björn - ach du liebes Lieschen - das ist aber nicht schön :-(
@ Herr Pokoj: wie nett, dass sie auch für mich aufgestanden sind, ich konnte schlafen und sie zeigen uns, wie schön es draußen ist - danke!!! vielleicht sollte ich nachteule auch mal wieder morgens früh rausgehen und staunen. Als kind habe ich das mal mit meinem papa gemacht, das war toll!!!
Ingrid Wittich
19.711
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.09.2010 um 17:50 Uhr
Ein Foto schöner als das andere. Genial!
Christian Momberger
10.929
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 22.09.2010 um 22:32 Uhr
Wirklich gelungene Bilderserie! Super Aufnahmen!
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 23.09.2010 um 10:32 Uhr
Hervorragend. Hier war ein Profi am Werk.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 23.09.2010 um 15:04 Uhr
Spitze! :-))
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 23.09.2010 um 23:10 Uhr
Gelungene Serie....jetzt beginnt die interessante Herbstzeit

lg Susi
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 24.09.2010 um 09:39 Uhr
Klasse !!! Auch deer Nebel hat seine schöne Seiten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Drei Kilo geballte Lebensfreude!
Der braune Kevin und seine "bunte" Schwester Kiara sind Mininundchen!...
Thai Siam Ballerina!
Ballerina wurde auf der Strasse in keinem guten Zustand gefunden. Die...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.