Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

In welchen Märchen haben Tiere eine bedeutende Rolle?


Mehr über

Rätsel (654)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen
Dieses Schild Nr.19 ist eine Aufforderung

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.09.2010 um 21:32 Uhr
Ich denke, fast jedes Tier kommt in einem Märchen vor.
In Deutschland Esel, Hund, Katze, Hahn, Frosch, Wolf, Geißlein, Rabe, Bär, Vögel, Mäuse, Schwan, Rentier, Hase, Igel, Enten...........
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.09.2010 um 22:04 Uhr
Die Namen der Märchen kommen morgen! Müde bin ich .............................
Albert, es waren aber nur 7 Geißlein!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 15.09.2010 um 22:54 Uhr
Da bleibt ja nichts mehr übrig... Mann.... was seit Ihr gut.... :-))
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.09.2010 um 05:48 Uhr
Hallo Albert, Der gestiefelte Kater..ist richtig;
Die Bremer Stadtmusikanten ist richtig;
Der Wolf und die 7 Geißlein..richtig!!!
@ Ilse und Doris, ich dende, ihr beide, kennen noch andere..weil es mehr gibt..
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.09.2010 um 10:35 Uhr
So , dann mal los.
Froschkönig, Bremer Stadtmusikanten, Hänsel und Gretel, Hase und Igel, Die 6 Schwäne, Die 7 Raben, Schneeweisschen und Rosenrot, Rentier Rudolph, Der Entenkönig.
In fast allen Gebrüder Grimm Märchen kommen Tiere vor. Da ich meinem Enkelkind immer sehr viel vorgelesen habe, sind die Märchen in meinem Kopf noch "frisch"!
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.09.2010 um 10:40 Uhr
Hier ein Paar noch:
DerWettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel...
Rotkäppchen und der böse Wolf.
Das hässliche Entlein....bestimmt gibt es noch mehr
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 17.09.2010 um 07:36 Uhr
@Frau Toth: Rentier Rudolph kannte ich bisher nur im Liedtext, ist das wirklich ein Märchen ? Oder ist das ein Märchen ? ;-)
Ilse Toth
33.270
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.09.2010 um 10:42 Uhr
Hallo Herr Zeun, es ist ein Lied, Walt Disney hat es verfilmt und es gibt ein Buch, was ich meinem Enkelkind oft vorgelesen habe.
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 18.09.2010 um 00:25 Uhr
@ Frau Toth, hier zwei Info zu 'Rudolph' http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph,_the_Red-Nosed_Reindeer und http://www.garsondesign.com/holidays/xmas/referencepages/reindeer_rudolph.html ganz interessante Geschichte, zu einer Disney-Verfilmung konnte ich allerdings nichts finden.
@Silvia: Hier noch zwei Tiere, die bisher noch nicht erwähnt wurden: Fische im Märchen 'Von einem der auszog das Fürchten zu lernen' , und im 'Märchen vom Fischer und seiner Frau', das von Günter Grass im 'Butt' verliteraturt wurde. Dann noch die Schlange im ältesten mir bekannten Märchen, der biblischen Geschichte von der Vertreibung aus dem Paradies. Welche Tiere spielen denn in peruanischen Märchen eine Rolle?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 18.09.2010 um 01:10 Uhr
Llamas, Fische und etwas neues ein Delfin

http://www.youtube.com/watch?v=_qDQupmAVLo

Leider aus Spanisch und Englisch
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 18.09.2010 um 09:47 Uhr
Gracias, Silvia, que bonita pelicula, creo que tenga que comprar la DVD :-)
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 18.09.2010 um 10:05 Uhr
Si compralo por favor, dann kannst du mir sagen ob ab auf deuttsch auch gibt?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 18.09.2010 um 10:08 Uhr
Spricht du auch spanisch oder verstehest..in der KHG Gießen werden wir ab Oktober unsere reihe Filme vorstellen.
Du kannst die Seite ansehen.

http://www.grupolatinogiessen.de
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 18.09.2010 um 11:09 Uhr
Guten Morgen, Silvia, der Film geht auf das Buch von Sergio Bambaren zurück, das auf Spanisch und Englisch bei Amazon erhältlich ist. ISBN 978 8 408063766 (Spanisch), ISBN 978 1 401918965 (Englisch). Den Film gibt es auf DVD, aber ich habe noch keinen Händler gefunden, der ihn liefern könnte. Hier noch ein Link zum Film http://www.eldelfinlapelicula.com/
Danke für das Program, ich muss mal sehen, was ich ansehen kann. Bin vom 6. - 10.10. auf der Buchmesse und kann in der Zeit nicht.
Gruß, Bernd
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Globetrotter

Globetrotter
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Den Zug der Möwe habe ich gestern das erste mal gesehen.
Lachmöwe auf dem Flug ins Winterquatier
ach wie gut das niemand weiss das ich ...... heiss
Giftgrün
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.