Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Wo steht dieser Anker?


Mehr über

Rätsel (671)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Kleines Geographie-Rätsel für ein graues November-Wochenende
3 Brücken, 3 Kirchen, 3 Bahnhöfe. Wer erkennt sie?
Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.365
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.08.2010 um 13:56 Uhr
Callao ?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 15.08.2010 um 22:55 Uhr
leider nicht, warum hast du Callao getipp?
Bernd Zeun
10.365
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.08.2010 um 23:09 Uhr
Na, weil Callao der Hafen von Lima ist oder? Und da du aus Peru bist und ich dachte, dass du es nicht allzu schwer machen würdest, habe ich darauf getippt. Aber jetzt hast du es für mich doch zu schwer gemacht :-(
Aber in Peru ist es doch sicher ? Und Fernweh weckt das Bild auch.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 15.08.2010 um 23:11 Uhr
In Peru ist richtig.
Aber wir haben in Peru viele Orten, die in der Nähe des Pazifik stehen, Callao ist eine von denen...
Bernd Zeun
10.365
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.08.2010 um 23:14 Uhr
Das habe ich mir gedacht, aber es kam mir als die leichteste Lösung vor. Jetzt darf sich jemand anderes die Zähne dran ausbeißen oder weiß es vielleicht.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 15.08.2010 um 23:24 Uhr
Du kannst auch schaffen
Stichwort: Jose Olaya
Bernd Zeun
10.365
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 16.08.2010 um 00:33 Uhr
Dann muss es Chorrillos sein, sein Geburtsort. Habe ich aber auch nur in Wikipedia gelesen. Interessante Geschichte, aber von Jose Olaya und seiner Rolle im Freiheitskampf von Peru werden nicht all zuviele in Deutschland gehört haben. Ich habe jetzt auch erst durch dich von ihm erfahren.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 16.08.2010 um 06:31 Uhr
Hallo Bernd,
Ich wuste, dass du es findest wurdest.
Chorrillos ist richtig, ich war letztes Jahr dort, die Stadt hat sich komplett geändert, sogar gibt es eine Statue von Jose Olaya... Das Anker habe ich dort fotografiert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

von:  Silvia Elizabeth Tijero Sanchez

offline
Interessensgebiet: Gießen
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese Figur zu sehen?
um welche Stadt geht?
etwas Wertvolles! schöne Grüße!

Veröffentlicht in der Gruppe

Globetrotter

Globetrotter
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Spruchbild 10.11.2017
Gletscherblick - wie lange noch?
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.