Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Kleine Flugschau

Vollbremsung
Vollbremsung
Fernwald | Die Bilderserie zeigt die Flugkünste einer Greifvogelpopulation (mindestens vier Tiere), ich vermute Bussarde, in der Nähe von Steinbach, die mich vermutlich als Fremdkörper in ihrem Revier ansahen und immer wieder neugierig beäugten,

Vollbremsung
1
1
1

Mehr über

Vögel (365)Greifvögel (13)bussard (16)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rotkehlchen (Quelle: NABU)
Wieder mehr Meisen und Finken in den Gärten
Erste Zwischenergebnisse zur "Stunde der Wintervögel" in...
Auf der 18 Meter hohen Sirene in Steinberg vor dem Gasthof „Krone“ übernachtete der Storch.
Von oben gesehen, ist immer noch was frei!
Für einen Storch ist es heutzutage kein Problem im Pohlheimer...
Buntspecht (Quelle: NABU / F. Derer)
Gefiederte Gäste am Futterhaus zählen
Große NABU-Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ vom 5. bis 7....
Haubenmeise (Quelle: NABU)
Vögel füttern in Herbst und Winter
NABU Hessen gibt Tipps zur Vogelhilfe für Balkon und...
Bitte vergesst nicht den Impftermin am 11.11.2017!
Geflügelimpfung ist wieder angesagt!
Trotz immer wieder auftretender spektakulärer Nachrichten über...
Der Star - Vogel des Jahres 2018 (Quelle: NABU / Zdenek Tunka)
Ich bin ein Star – Bau mir ein Haus
Vogel des Jahres braucht Nistkästen - Jetzt Bauanleitung des NABU...
Das Landgrafenschloss Marburg, Abendstimmung

Kommentare zum Beitrag

Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 30.06.2010 um 17:56 Uhr
Was dir so alles vor die Linse fliegt und sich dann auch noch so gut ins rechte Licht rücken lässt; einfach wunderbar!
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 30.06.2010 um 18:47 Uhr
Eine wirklich gelungene Serie.
Peter Herold
26.528
Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.06.2010 um 18:55 Uhr
Nach einem kurzen Ausflug ins Internet meine ich auch, dass es Bussarde sind. Tolle Aufnahmen.
Ilse Toth
35.196
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.06.2010 um 19:54 Uhr
Traumhaft!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 30.06.2010 um 22:58 Uhr
Das sind tolle Aufnahmen...
Wolfgang Heuser
6.854
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 01.07.2010 um 09:47 Uhr
Eine schöner Bildbeitrag über diese Greifvögel, die hatte man die letzte Zeit sehr häufig so gesehen .... es gibt ja auch ein gutes Nahrungsangebot, sprich Mäuse! GW
Christiane Pausch
5.984
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 01.07.2010 um 13:16 Uhr
Tolle Aufnahmen!!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 01.07.2010 um 15:46 Uhr
Da sind dir ein paar sehr gute Aufnahmen gelungen. Toll so ein Glück zu haben.
Jutta Skroch
12.773
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.07.2010 um 23:20 Uhr
Von solchen Fotos träume ich. Meist sitze ich im Auto, wenn schon mal einer in fotografierbarer Nähe ist.
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 02.07.2010 um 10:36 Uhr
Markus, deine Vielfalt an Motiven, deine Ideen macht dich einzigartig, Klasse.
Hat sich die Genickstarre schon wieder gelöst?
LG
Hugo
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Spiegelung Dorlar
Katzen im Doppelpack ist doppeltes Glück!
Auch Katzen sind Gesellschaftstiere! Wenn alle Familienmitglieder...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Jahreshauptversammlung von Einsatzabteilung und Verein
Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.