Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

kommt es Ihnen bekannt vor? und wo steht es?


Mehr über

Quiz (187)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Martin Abermann aus Pohlheim-Grüningen freut sich riesig,  dass er "rätselhafte Samstagsding" des hr enttarnt hat!
Martin Abermann löst das „rätselhafte Samstagsding"!
Das kann doch nur unsere „Solarblume“ sein, die der HR Moderator...

Kommentare zum Beitrag

Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 26.04.2010 um 17:20 Uhr
Das ist ein Büroturm im Westend von Frankfurt.
Peter Herold
24.420
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.04.2010 um 19:11 Uhr
Nein
Christian Momberger
10.828
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 26.04.2010 um 19:45 Uhr
Ist es die Spitze eines Schornsteines?
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 26.04.2010 um 20:36 Uhr
Nein?
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 26.04.2010 um 23:53 Uhr
Ich korrigiere mich: ein Bürogebäude in Frankfurt am Mainufer im neuen Bebauungsgebiet.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.04.2010 um 11:28 Uhr
Ja, so ist es Mathias...
Hier noch eine kleine Erklärung von Helmut Heibertshausen dazu, die ich aus einem Bildkommentar eines meiner Beiträge über Frankfurt zitieren darf:

Der Westhafen Tower befindet sich im Gutleutviertel in Frankfurt. Es wurde 2003 fertig gestellt und ist 109 Meter hoch. Die Fassade besteht aus 3.556 dreieckigen Glasscheiben. Da die Fassade einem Apfelweinglas ähnelt, wird der Turm auch "das Gerippte" oder der "Äppelwoi-Turm" genannt. Gebaut wurde in zylinderförmig; der Turm hat einen Durchmesser von 37,5 Metern. Da die Stockwerke quadratisch sind, befinden sich zwischen der Innen- und der Aussenfassade Wintergärten.
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 27.04.2010 um 14:01 Uhr
Westhafen... diese Wort habe ich gesucht, danke Annick.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 27.04.2010 um 17:18 Uhr
Danke, doll...ich freue mich sehr für das mitmachen...
LG
Silvia
Peter Herold
24.420