Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Frühlingstreiben am Schwanenteich

Fernwald | Zur Zeit kann man am Schwanenteich sehr genau das Frühlingserwachen und das damit verbundene Treiben der dort lebenden Tiere beobachten.
An einer Stelle wird um die Gunst einer Partnerin geworben bzw. gekämpft, an anderer Stelle wiederum fleißig am Nistplatz gebaut und vielerorts kann man die ersten Knospen und Blüten entdecken.

1
1
1
1
1
1
1
1
3

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kunst im "Park"
Stroh - Mann oder Stroh - Frau ?
Achtung ! Strohmänner in Pohlheim Garbenteich gesichtet
Seit Karfreitag stehen an allen Ortseingängen von Garbenteich Figuren...
Schwanenteich: Stockenten sitzen im Eis fest
Heute morgen entdeckte ich gleich 2 Stockerpel, die offensichtlich...
Vor den Stufen rieche ich das gute Essen
Ein Restauranttest der besonderen Art
Mal schön essen in einer angenehmen Umgebung. Auf dem Teller ein...
Nachmittagsspaziergang
Mal kreuzte eine Nilgans unseren Weg, mal sahen wir etwas Leben im Wasser.
Tretboote am Kai der THM
"Schwani" und "Gerda", die neuesten Attraktionen am Schwanenteich
Habe ich da was verpasst? Normalerweise geht so was doch nicht ohne...
Heckenschützen mit ganz großem Kaliber
Die Jäger am Schwanenteich - eine Saison geht zu Ende !
Wer zählt die Fotos, nennt die Namen Aus Pflanzen und der Tiere...

Kommentare zum Beitrag

Monika Bernges
7.491
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 23.03.2010 um 20:14 Uhr
Wunderschöne Bilder!!
Ilse Toth
34.337
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.03.2010 um 20:17 Uhr
Stimmt, wunderschön, stimmungsvoll und so schöne Motive!
Hugo Gerhardt
6.689
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 23.03.2010 um 20:48 Uhr
Kopfverneigung, grandiös.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 23.03.2010 um 21:44 Uhr
Nun!! endlich Frühling!!!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 23.03.2010 um 22:42 Uhr
Wiedermal eine wunderschöne Bilderreihe von Dir...
lg.Doris
Ingrid Wittich
19.512
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.03.2010 um 23:19 Uhr
Ganz schön viel los am Schwanenteich. Tolle Fotos.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 24.03.2010 um 09:03 Uhr
Tolle Fotoreihe, macht wirklich Lust auf einen Spaziergang.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 24.03.2010 um 09:12 Uhr
Sehr schöne Fotostrecke. Der Haubentaucher im ersten Bild gefällt mir am besten.
Hans Lind
1.681
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 24.03.2010 um 10:03 Uhr
Ich kann nur sagen,sehr,sehr schön.Der Fotograf,also Du, hat Superbilder gemacht. Die Bilder gefallen mir ausgezeichnet.

lg.
Hans
Christiane Pausch
5.856
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 24.03.2010 um 18:23 Uhr
Sehr schöne Fotos,da möchte man die ganze Zeit dabei sein und beobachten.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 25.03.2010 um 15:54 Uhr
Tolle Fotos, Markus, sehr schön! :-))
Peter Herold
25.495
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.03.2010 um 17:21 Uhr