Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Frühlingstreiben am Schwanenteich

Fernwald | Zur Zeit kann man am Schwanenteich sehr genau das Frühlingserwachen und das damit verbundene Treiben der dort lebenden Tiere beobachten.
An einer Stelle wird um die Gunst einer Partnerin geworben bzw. gekämpft, an anderer Stelle wiederum fleißig am Nistplatz gebaut und vielerorts kann man die ersten Knospen und Blüten entdecken.

1
1
1
1
1
1
1
1
3

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die vier Schollen
Kinder auf "Schollen"
Was hat die Landesgartenschau (LAGA) 2014 für Gießen gebracht? wurde...
Ansichtskarte: Gruß aus Gießen/ La(h)ndesgartenschau
Die Sonne setzte sich nur langsam durch
Vogelkundliche Führung am Schwanenteich
Zu einer vogelkundlichen Führung der HGON mit Diplom-Biologe Dietmar...
Da unten sitzt die böse Miezekatze
Niedlicher Besuch in unserem Garten
Gestern Mittag, als wir so am Werkeln in unserem Garten waren, hat...
9. März
Die einen sind noch da und die anderen sind im Kommen
Frühling mit seinen ersten Boten und Ostern steht vor der Tür. Eine...
Zen am Schwanenteich
Wer heute morgen früh genug am Schwanenteich war, konnte die Natur...
Flugakrobat

Kommentare zum Beitrag

Monika Bernges
7.812
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 23.03.2010 um 20:14 Uhr
Wunderschöne Bilder!!
Ilse Toth
35.475
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 23.03.2010 um 20:17 Uhr
Stimmt, wunderschön, stimmungsvoll und so schöne Motive!
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 23.03.2010 um 20:48 Uhr
Kopfverneigung, grandiös.
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 23.03.2010 um 21:44 Uhr
Nun!! endlich Frühling!!!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 23.03.2010 um 22:42 Uhr
Wiedermal eine wunderschöne Bilderreihe von Dir...
lg.Doris
Ingrid Wittich
20.169
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.03.2010 um 23:19 Uhr
Ganz schön viel los am Schwanenteich. Tolle Fotos.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 24.03.2010 um 09:03 Uhr
Tolle Fotoreihe, macht wirklich Lust auf einen Spaziergang.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 24.03.2010 um 09:12 Uhr
Sehr schöne Fotostrecke. Der Haubentaucher im ersten Bild gefällt mir am besten.
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 24.03.2010 um 10:03 Uhr
Ich kann nur sagen,sehr,sehr schön.Der Fotograf,also Du, hat Superbilder gemacht. Die Bilder gefallen mir ausgezeichnet.

lg.
Hans
Christiane Pausch
6.035
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 24.03.2010 um 18:23 Uhr
Sehr schöne Fotos,da möchte man die ganze Zeit dabei sein und beobachten.
Rita Jeschke
2.806
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 25.03.2010 um 15:54 Uhr
Tolle Fotos, Markus, sehr schön! :-))
Peter Herold
26.770
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.03.2010 um 17:21 Uhr