Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Tropfen

Mehr Tropfen unter www.mp-fotos.de/html/neue_bilder.html
Mehr Tropfen unter www.mp-fotos.de/html/neue_bilder.html

Mehr über

Wasser (286)Tropfen (31)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Offizielle Freigabe der Dorf-Güller Straße in Pohlheim Garbenteich v.L. Reinhard und Lars Keitzl (Fa. Blei), Hartmut Lutz (Ortsvorsteher), Udo Schöffmann (Bürgermeister), Daniel Schepp (Bauamtsleiter) und Ralf Zimmer (Straßenplaner Firma Kolmer & Fischer)
In Garbenteich 565.000 Euro investiert
Nach neun monatiger Bauzeit hat der Pohlheimer Bürgermeister Udo...
Unterschriftenübergabe im Ministerium (Quelle: SGV / Dr. Hans Otto Wack)
Schulterschluss gegen Wasserraubbau
Schutzgemeinschaft Vogelsberg übergibt knapp 10.000 Unterschriften an...
Kinder und Betreuer bei der Ferienspielaktion der Stadtwerke Gießen im Wasserwerk Queckborn
Ferienspielaktion zum Lebensmittel Nummer eins
Erst kürzlich hat die Stiftung Warentest erneut bestätigt:...
Zehn auf einen Streich
Mutter mit 10 Kindern marschierte zielstrebig in Richtung Wasser....
30 Jahre Wassergymnastik des TSV 1848 Hungen im Thermalbad Bad – Salzhausen
Aus der Gymnastikgruppe „ SOOO – Vital „ des Vereins, unter der...
Schön ist sie die Seerose
Ein Blickfang ist sie die Seerose, ein harmonisches Bild. Exotisch...
Stein auf Stein

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 11.03.2010 um 18:20 Uhr
Wow, super.
Ich weiss wie schwer das ist.
Gratulation
Globalplayer eben,
muss unbedingt in deine Mappe.
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 11.03.2010 um 21:13 Uhr
Super...gelungener Verlauf der Schärfe in Unschärfe...Daumen hoch
Melanie Schneider
2.497
Melanie Schneider aus Gießen schrieb am 11.03.2010 um 21:47 Uhr
Wie lange hat´s gedauert, bis das Foto im Kasten war? Ich weiß auch das man viel Geduld für solche Aufnahmen braucht. Toll gelungen.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 12.03.2010 um 10:10 Uhr
Super Foto! Diese "Tropfen-Fotos" sind einfach genial!! Würde auch gerne mal wissen, wie lange es gedauert hat - echt klasse! :-)
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 12.03.2010 um 11:40 Uhr
@ Melanie und Rita:
Naja, der Tropfen an sich war weniger das Problem, da nach dem Abduschen meines Ficus eigentlich an jedem Blatt einer war.
Das Problem war eher die Schärfe, bei einem Tropfendurchmesser von etwa 2-3 mm.
Bei 60 gemachten Bildern war nur etwa jedes 10. wirklich scharf.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 14.03.2010 um 10:40 Uhr
War gerade mal auf Deiner Homepage. Super schöne Fotos - Du könntest wirklich mehr aus Deinem Hobby machen ! Ganz toll :-))
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 14.03.2010 um 19:21 Uhr
Hier für alle der Link,
http://www.mp-fotos.de/
Rita du hast recht es lohnt sich mal auf der Seite von Markus umzuschauen.
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.03.2010 um 13:16 Uhr
@Rita:
Danke erstmal, auch für die Anregung!
Dafür fehlt's mir aber etwas an Equipment, Zeit und letztlich auch noch an Können.

Und ist die Frage, wenn ich anfange Fotos so zu machen, damit sie Anderen gefallen um damit etwas Geld zu verdienen, ob es mir dann noch Spaß machen würde!?
Wenn das nebenei passiert, ok ....aber das wird auch in Zukunft nicht mein Ansporn sein!
Austellungen (die vorgesehen und bereits in Planung sind) sind für mich aber weitere Möglichkeiten meine Fotos zu zeigen.
Natürlich freut es mich und macht mich stolz, wenn ich positive Resonanz erhalte, aber letztlich will ich doch frei sein in meiner Entscheidung, was ich wann und wie fotografiere.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 15.03.2010 um 14:49 Uhr
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Du hast völlig recht, wenn man etwas machen muss (um evtl. damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen), ist es längst nicht mehr so toll, als wenn man sich frei entscheiden kann :-) Trotz allem ist es doch gut zu wissen: Du könntest, wenn Du wolltest ;-))
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.03.2010 um 16:34 Uhr
Das tut natürlich gut zu hören!
Trotzdem denke ich, dass mir doch noch einiges fehlt um das evtl können zu können. ;-)
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 16.03.2010 um 09:02 Uhr
Ein ganz klasse Foto, Markus. Ich habe mich ja auch schon mal mit der Tropfenfotografie beschäftigt und weiß um die Schwierigkeiten. Allerdings ist dein Bild viel viel besser.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Rotkehlchen
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bekenntnisse eines echten Superstars - Bruce Springsteen erzählt in „Born to run“ sein bewegtes Leben
Es ist die Musiker-Autobiografie des Jahres 2016. So üppig wie seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.