Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

E-Junioren von Eintracht Frankfurt überlegener Sieger beim Turnier des FSV Fernwald am 28.02.2010

Die Finalteinehmer vor dem Endspiel
Die Finalteinehmer vor dem Endspiel
Fernwald | (µ) Das Turnier stand unter dem Moto:

"ballance hessen"

„Fußball für Integration, Toleranz und Fair Play“

Trotz zeitgleichem Sparkassen Wintercup Finale und einigen Unstimmigkeiten zwischen dem Veranstalter vom FSV und den Verantwortlichen des Wintercups, hatte der FSV Fernwald ein sehr starkes Teilnehmerfeld am Start.
In der Gruppe A waren es folgende Teams:
FSV Fernwald, JSG Salzböden, SSV Bad Endbach und Blau Weiß Giessen.
In der Gruppe B der Top Favorit von der Frankfurter Eintracht, JSG Reiskirchen, FV Wehrda, FC Große Buseck.
Leider konnte die JSG Grüningen, auch Teilnehmer am Sparkassen Cup, nicht am Turnier des FSV teilnehmen. Gezwungen durch Mangel an Spielern, Verbandsregeln und drohenden Strafen für den Gastgeber und die Grüninger Mannschaft mussten sie absagen. Vielen Dank an das Team von Blau Weiß Gießen, das kurzfristig für Grüningen eingesprungen ist.
Auf große Tore und mit 4 Feldspielern waren gute Aussichten auf viele Tore geboten.
Die JSG Reiskirchen mobilisierte alle Spieler und startete mit der E1 gegen Eintracht Frankfurt. Das war das beste Spiel was die die zahlreichen
Mehr über...
Zuschauer gleich zu Beginn zu sehen bekamen. Reiskirchen spielte super gut gegen die Eintracht und führte schnell, nach sehr schönen Toren, mit 2:0. Aber die „Bank“ der Eintracht war zu stark und sie drehten das Spiel und gewannen mit 4:2. Die „Erste“ von Reiskirchen musste nun leider auch zum Sparkassen Cup.
Aber auch die „zweite“ Mannschaft der Reiskirchener kämpfte weiter aufopferungsvoll im Turnier und verdiente sich einen Ball als Fair Play Preis der noch nachgereicht wird.
Mit einem 4:0 gegen Großen Buseck und einem 6:0 gegen den FV Wehrda zog die „Eintracht“ völlig verdient ins Finale ein. In der Gruppe B war Blau Weiß Giessen die dominierende Mannschaft. Mit 3 Siegen zogen auch sie souverän ins Finale ein.

Im Finale zeigten die Jungs der Eintracht wie man auch in diesem Alter schon Fußball spielen kann. Alle Spieler in Bewegung, eine hohe Laufbereitschaft und tolle Kombinationen ließen den tapfer kämpfenden Blau Weißen keine Chance und die Eintracht siegte völlig verdient mit 7:1!

Platz 3 belegte der FC Großen Buseck, der mit 7:0 das kleine Finale gegen den SSV Bad Endbach gewinnen konnte. Der FV Wehrda siegte mit 5:1 gegen die JSG Salzböden im Spiel um Platz 5. Platz 7 erreichte der Gastgeber vom FSV Fernwald mit einem 7:0 gegen tapfere Reiskirchener.
Jedes Team erhielt einen schönen Pokal für die guten gezeigten Leistungen.

Vielen Dank an alle Teams und Helfer, die zu diesem gelungenen Turnier beigetragen haben.
Ein extra Danke schön an Hans Peter Schön, Lars Scheld und „Hobbeck“ , die als Schiedsrichter und Turnierleitung alles unter Kontrolle hatten. J

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blau-Weiß Gießen mit Frauenpower unterstützt von der THM Neues B-LigaTeam erfolgreich am Start
Seit dem Beginn der Fußballsaison 2016/17 stürmen Frauen erfolgreich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Achim Mühlhans

von:  Achim Mühlhans

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Achim Mühlhans
78
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oben: Die Trainer Jörg Becker, Achim Mühlhans, Laura Schmitt und Sponsor Orhan Basmaci. Mitte: Sven Schmidt, Philipp Basmaci, Ishak Akdeniz, Sven Fels, Fabienne Scheld. Unten: Philipp Wendt, Tim Becker, Johannes König, Kevin Dries und Keeper Jona Beck.
F-Junioren vom FSV Fernwald sind nach einer tollen Leistung verdienter Hallenkreismeister 2009.
We are the Champions...... Riesenjubel herrschte nach dem...
F1-Junioren vom FSV Fernwald haben das Halbfinale der Hallenkreismeisterschaft erreicht!
Größter Erfolg in der noch jungen „Karriere“ der FSV Kicker. Mit...

Weitere Beiträge aus der Region

Bekenntnisse eines echten Superstars - Bruce Springsteen erzählt in „Born to run“ sein bewegtes Leben
Es ist die Musiker-Autobiografie des Jahres 2016. So üppig wie seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.