Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Es ist besser nur einen Fuß kalt zu haben!

Gesehen an der Wieseck am Schwanenteich
Gesehen an der Wieseck am Schwanenteich

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die vier Schollen
Kinder auf "Schollen"
Was hat die Landesgartenschau (LAGA) 2014 für Gießen gebracht? wurde...
Ansichtskarte: Gruß aus Gießen/ La(h)ndesgartenschau
Die Sonne setzte sich nur langsam durch
Vogelkundliche Führung am Schwanenteich
Zu einer vogelkundlichen Führung der HGON mit Diplom-Biologe Dietmar...
Zen am Schwanenteich
Wer heute morgen früh genug am Schwanenteich war, konnte die Natur...
Flugakrobat
Turm vom Gradierwerk nähe Südpark
Sonntag in Bad Nauheim gesehen
War im Café am Ludwigesbrunnen da sah ich den Reiher im knietiefen...
Ob das eine Alternative für den Punker ist?
Ästchen statt Fisch

Kommentare zum Beitrag

Alex Mehl
375
Alex Mehl aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 19:48 Uhr
Morgens halb 10 in Gießen:
Fotofreund Markus "gleitet" im Polaranzug(?) zwischen dem dünnen Eis des Schwanenteiches und dem Matsch-Schnee Komposit an der Uferböschung entlang, den Reiher fest im Focus, Geräuschlos wie ein Indianer, ganz mit der Natur verschmolzen...
Dann endlich gelingt ihm der entscheidende Schuss, der den Vogel auf die ewigen Jagdgründe des CCD Chips bannt !
Ich hätte den Markus gerne beim Fotografieren fotografiert !

:)

Ich hoffe Du hast Dich nicht erkältet ;)
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 13.01.2010 um 21:15 Uhr
@ Alex... :-)) super beschrieben.. da braucht nichts mehr hinzugefügt werden :-))
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 21:44 Uhr
Jetzt mit der Natur ganz zu verschmelzen is ja doppelt so schwer bei den Temperaturen :-)
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 13.01.2010 um 22:11 Uhr
Eine schöne Aufnahme.
Die Temperaturen spielen bei mir keine so große Rolle, wenn ich ein gutes Bild machen kann.
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 13.01.2010 um 22:33 Uhr
@Axel: Schön beschrieben! ;-) Aber so spannend war's dank 300mm Brennweite dann doch nicht. Vielleicht hat ja Hugo ein Foto von der Aktion gemacht!?
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 13.01.2010 um 22:56 Uhr
Ich konnte den Vogel nur aus der Ferne fotografieren, mit meinem 100er sonst wäre er gleich weggeflogen.
Aber anschleichen hat bei Markus auch nichts geholfen, sehr scheu das Getier. da musste schon das 300er von Markus ran.
Annick Sommer
4.018
Annick Sommer aus Linden schrieb am 13.01.2010 um 23:34 Uhr
... gut gesehen, Markus! Einen Reiher so nah erwischt... Er scheint innerlich ganz weit weg, macht sich gerade warme Gedanken, denkt vielleicht an eine sommerliche fette Beute ;-)!
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 14.01.2010 um 11:05 Uhr
Er scheint zu frieren; aber Superaufnahme
Dieter Schulz
527
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 14.01.2010 um 12:04 Uhr
Wirklich sehr schöne und sehr gut gelungene Aufnahmen !
Frieren ?
MfG
D.Schulz
Hugo Gerhardt
6.691
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 14.01.2010 um 13:07 Uhr
Ich hab mich mal belesen und die spirituelle Bedeutung des Graureihers nach gelesen und dort heisst das Thema: Geduld.
Rita Jeschke
2.806
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 14.01.2010 um 17:17 Uhr
Das Bild ist schon super, aber mit dem Kommentar von Alex nochmal so gut!!! :-)))
Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 14.01.2010 um 20:57 Uhr
... nein, besser als EIN kalter Fuß ist KEIN kalter Fuß ... @ Alex Mehl: was für eine lebendige beschreibung - und das, ohne dabei gewesen zu sein ;-)
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 15.01.2010 um 14:35 Uhr
Klasse!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Fotos wurden aufgenommen im Tierheim in Albacete
Wir kommen bald!
Vier neue Schützlinge sitzen in den "Startlöchern", die Reise zur...
Sportlicher Miros!
Schäferhundmischling Miros ist ein toller Hund. Sehr gelehrig und...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.