Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

C - Junioren des FSV Fernwald nur Unentschieden

Fernwald | FSV Fernwald - TSV Hungen 0 : 0

Am Mittwoch den 28.10. trafen die C -Junioren des FSV Fernwald im Heimspiel auf den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die Kreisliga, den TSV Hungen. Die Gäste belegten aktuell mit 7 Punkten den zum Aufstieg berechtigten 4. Tabellenplatz. Fernwald mit 3 Punkten Rückstand auf Rang 6. Die Vorgaben der Fernwälder Trainer waren ganz klar auf Sieg aus gerichtet. Die Gastgeber versuchten vom Anpfiff weg die Gäste unter Druck zu setzen und es ging in der ersten Hälfte eigentlich immer nur in eine Richtung. Fernwald stürmte, Hungen verteidigte und versuchte mit gelegentlichen Kontern Entlastung für die Abwehr zu bekommen. Die Gastgeber waren zwar optisch überlegen, kamen aber gegen die gut gestaffelte Gästeabwehr eben so wenig zu Torchancen wie auf der anderen Seite die Hungener Stürmer, die bei den Abwehrspielern der Gastgeber in sicheren Händen waren. So neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld bis zum Pausenpfiff.
Nach dem Pausentee hatten die Trainer von Hungen und Fernwald wohl die gleiche Idee, denn beide Mannschaften agierten nun offensiver, so das sich in der 2. Halbzeit ein offener Schlagabtausch entwickelte und nun Torchancen auf beiden Seiten geboten wurde. Doch an diesem Abend hatten beide Abwehrreihen mit sehr guten Torhütern ihren Sahnetag erwischt so das es am Ende beim Leistungsgerechten Unentschieden, was eigentlich nur den Gästen half, blieb. Es bleibt also weiter spannend in der Qualifikation, denn neben Hungen und Fernwald kann auch Watzenborn mit ebenfalls 5 Punkten noch in die Kreisliga auf steigen. Am Samstag 31.10.09 kommt es in Fernwald zum Verfolger Duell zwischen Fernwald und Watzenborn. Für beide Mannschaften zählt in diesem Spiel nur ein Sieg und die Hoffnung das Hungen gegen den Tabellenzweiten Grünberg verliert.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Reinhard Zobler

von:  Reinhard Zobler

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Reinhard Zobler
134
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
B-Junioren des FSV Fernwald suchen noch Spieler
Wir, die B-Junioren des FSV Fernwald suchen auf diesem Weg, Jungs und...
SPU Oberweimar holt den Fernwald Cup nach Thüringen
Am Sonntag 20.02.2011 veranstaltete der FSV Fernwald sein B-Junioren...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.