Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Wo in Gießen steht dieses Haus?


 
In der Hessenstraße
In der Hessenstraße 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 04.10.2009 um 17:42 Uhr
Das ist doch DAS Schmuckstück von Gießen, oder? Die Villa..... wie heißt sie noch?
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 04.10.2009 um 18:54 Uhr
Welches Schmuckstück meinst Du? Ich denke es könnte Westanlage Ecke Gabelsberger Straße stehen, schräg gegenüber der Goetheschule.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 04.10.2009 um 20:08 Uhr
Ich würde Ludwigstrasse sagen.
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 04.10.2009 um 21:13 Uhr
Die schöne Villa an der Ostanlage, die der Stadt gehört... wie heißt sie noch x?...
aber wenn Du sagst "Ludwigstraße", Christian, dann wird es wohl stimmen! ;-)
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 04.10.2009 um 21:24 Uhr
Also die Villa der Stadt ist die Villa Leutert. Da ist das Standesamt und der Jokus drin.
Ich meinte aber nicht Ludwigstraße sondern Westanlage!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 05.10.2009 um 00:16 Uhr
Die meinte ich, genau! Aber der Stil passt wohl nicht zu dem abgebildeten Ausschnitt...
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 05.10.2009 um 11:52 Uhr
Ich sach mal Leihgesterner Weg zwischen Ludwigstr. und Ebelstr.
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 05.10.2009 um 12:43 Uhr
@Annick: Die Villa Leutert, in der das Standesamt ist, ist es nicht. Die ist eher weiß/ grau.
@Christian: Westanlage ist bis jetzt am weitesten entfernt von allen Rateversuchen. ;-)
@Mathias und Hugo: Es ist zumindest in der Nähe der Ludwigstraße.
Tipp: An der Grenze vom Postleitzahlenbereich 35390 und ..94
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 05.10.2009 um 13:05 Uhr
Dann könnte es ein Gebäude in oder rund um die Landmannstraße sein.
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 05.10.2009 um 13:38 Uhr
Ja Landmannstraße, das könnte sein.
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 06.10.2009 um 12:19 Uhr
Letzter Tipp:
Begebt euch mal auf die andere Seite des Alten Friedhofs!
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 06.10.2009 um 12:52 Uhr
Nahrungsberg?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 06.10.2009 um 13:38 Uhr
Fast! :-)
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 06.10.2009 um 14:47 Uhr
Am Alten Friedhof
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 06.10.2009 um 15:39 Uhr
Knapp vorbei!
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 06.10.2009 um 16:25 Uhr
Sakrament... Licher Straße, Lutherberg, Ernst-Eckstein-Str.... irgendwas davon wirds doch wohl sein
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 06.10.2009 um 18:46 Uhr
Tja, habe bevor ich das Haus gesehen hatte auch nicht gewußt, dass es eine Hessenstraße in Gießen gibt! ;-)
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 06.10.2009 um 18:56 Uhr
*gnarf*
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 06.10.2009 um 20:21 Uhr
Die Hessenstraße war mir auch noch nicht bekannt. Von dem Rätsel hat wohl jeder was Neues gelernt, danke Markus!
Christian Momberger
10.830
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 06.10.2009 um 20:41 Uhr
Also ich wusste, dass es eine Hessenstraße gibt. Aber das Haus kenne ich nicht und die Gegend ehrlich gesagt nicht so gut. Daher habe auch ich was gelernt. Danke für das Rätsel.
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 07.10.2009 um 23:45 Uhr
In diesem Haus ist das "Corps Teutonia" Giessen.
Eine Studenten-Verbindung an der Justus-Liebig-Universität.
Das Corps ist pflichtschlagend und farbentragend.
Die Farben sind grün-rot-gold.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.