Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Herbstzeit ist Pilzzeit

Fernwald | Pilze gesehen im Wald nahe Lich auf einer Fototour von "Magic" und mir.

4
 
5
 
 
 

Mehr über

Pilze (144)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pilze, Pilze
Heute habe ich tatsächlich auch ein paar gefunden. Fliegenpilze,...
Herbstliches Allerlei
Herbstbild. Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft...
Mehr Pilze als Bürger zur Zeit im Bürgerpark
Jutta Skrochs Grünblättrige Schwefelköpfe hatten mich animiert, im...
Größenverglich Pilz und Hut
Glimmer-Tintling
Ich weiß zwar nicht, wie diese Frisur heißt, aber einen schönen Schnitt hat er, dieser Pilzkopf
Wer weiß, um welchen Pilz es sich hier handelt? Eine Bekannte meinte, es könnte ein Stockschwämmchen sein ???
Pilzkenner gefragt
Faltentintling (Coprinus atramentarius)
Da an anderer Stelle erwähnt, hier noch mal im Bild. Gefunden im...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.254
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.09.2009 um 19:33 Uhr
Ich liebe Pilzgerichte! Aber ich kenne sie nicht, deshalb kann ich sie leider nicht sammeln.
Jetzt ist Pfifferlingzeit! Zum "Reinsetzen" gut!
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 27.09.2009 um 20:24 Uhr
Huch, du hast ja auch gerade welche eingestellt!
Schöne Fotos!

Pilze wachsen jetzt wie verrückt, das gibt wieder viele Foto`s.
Pilze sammeln mach Ich besser nicht, es könnte sein das das letzte mal war!
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 27.09.2009 um 20:26 Uhr
Geht mir genauso mit dem Sammeln.
Hab deine gerade gesehen. Zwei D.... ein Gedanke! :-)
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 27.09.2009 um 20:48 Uhr
Ich esse zwar keine Pilze ;-) Aber die Aufnahmen sind toll mit dem dunklen Hintergrund!
Ilona Kreiling
2.219
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 27.09.2009 um 21:01 Uhr
Tolle Fotos! Frische Pilze im Herbst mag ich sehr. Ich kaufe sie aber auch lieber, da ich mich nicht genug auskenne, um sie zu sammeln.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 27.09.2009 um 21:50 Uhr
Man könnte sogar sagen 3 Dumme, ein Gedanke ;-) Ich habe nämlich auch schon eine Fotostrecke mit Pilzen, die ich heute fotografiert habe, vorbereitet. Die Bilder sind bereits hoch geladen, aber irgend etwas lief schief und der Beitrag wurde nicht veröffentlicht :-( (werde morgen früh einen neuen versuch starten).

Hast die Pilze schön in Szene gesetzt.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 27.09.2009 um 22:20 Uhr
Das sind wiedermal wunderbare Aufnahmen, leider kenne ich auch keine Pilze, zubereiten könnte ich sie schon, aber sicher würde es mir wie Uwe gehen.... es könnte das letzte Mal sein :-))
lg.Doris
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.09.2009 um 23:05 Uhr
Erst nach viel viel Übung beim Pilze Sammeln bekommt man eine sichere Nase dafür... und die habe ich noch lange nicht. Deshalb beschränke ich mich noch auf Pilzexkursionen.

Den Einen oder Anderen habe ich schon mal in die Pfanne geschmissen und gut vertragen, aber selbst gesammelte Pilze Essen ist bei mir eher die Ausnahme. Meine Experimentierfreudigkeit hat doch eine Grenze.... ;-)))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die F-Jugend des JFV Mittelhessen
2. REWE-Markt-Kohl-Hallencup
Am Sonntag, 20.11.2016 fand der erste von vier Turniertagen des JFV...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.