Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Da fehlt nix, die sind so!


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 20.09.2009 um 19:42 Uhr
Interessante Blüte! Kennst Du ihren Namen zufällig?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 20.09.2009 um 20:13 Uhr
Weiß ich leider nicht, war auch kein Schild dran im Bot.Garten.
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 20.09.2009 um 20:16 Uhr
Mir gefällt sehr gut das der Schärfenbereich nur vorne ist...am linken Blütenrand verliert es sich nach hinten
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 20.09.2009 um 20:22 Uhr
Ne Blende 5.6, 1/250 sek.
Eine größere Blende und der Bereich wäre zu groß gewesen, so dass die unteren Blütenteile auch scharf gewesen wären. Wollte ich aber nicht.
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 20.09.2009 um 20:33 Uhr
Haste schon toll gemacht...Stängelsche :-)

Hmpfh...mein PC lädt Bilder gerade von Karte runter, aber das was ich gesehen habe schaut gut aus
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 21.09.2009 um 14:27 Uhr
Tolle Blüte, Markus - wieder sehr schön!! Würde mich auch mal interessieren, wie die heißt...
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.09.2009 um 14:48 Uhr
Könnte sich um Ysop handeln! Meine Ysop-Planze blüht zur Zeit noch (auf dem Balkon) und ihre Blüten sehen sehr ähnlich aus!
Ihre lateinische Bezeichnung ist "Hyssopus officinalis". Diese Heilkraut bzw. Gewürzkraut schmeckt übrigens sehr lecker und viele Gerichte können damit gewürzt werden.
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 21.09.2009 um 14:50 Uhr
Die Blüte sieht echt sehr interessant aus! :-) Hatte ich vorher noch nie gesehen - was Du so alles auf dem Balkon hast, Annick! ;-)
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 21.09.2009 um 15:25 Uhr
Na ja, dieses Jahr ist bei mir ein Heilkräuterjahr. Statt Geranien, Petunien und Co., habe ich (fast) nur Nützliches auf dem Balkon: Tomaten, Lorbeer (der echte Gewürzlorbeer), Rauke (Ruccola), Schokominze, Thymian, Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Borretsch, ein Pepino, eine Gojibeerpflanze, eine Angelika, eine Zitronenmelisse, Sellerie, Basilikum, Pfefferminze, Beinwell und Ysop.
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 21.09.2009 um 16:56 Uhr
Was brauchen wir Wikipedia!
Hier sind so viele schlaue und nette Leute von denen man lernen kann! ;-)
Ilse Toth
33.293
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 21:45 Uhr
Das sieht ja putzig aus!

Die Kräuterzusammelstellung auf dem Balkon ist eine gute Idee!
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.09.2009 um 00:00 Uhr
Die Kräutersammlung auf dem Balkon ist ursprünglich aus reiner Bequemlichkeit entstanden, muss ich ganz ehrlich sagen... , statt zwei Etagen runter und in den Garten rauszugehen, hole ich jetzt ohne lange Wege meine Gewürzkräuter ganz frisch aus dem Balkon (gerade mal 6 m von der Küche entfernt :-))
Ilse Toth
33.293
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2009 um 09:12 Uhr
Nützlich, praktisch und schön anzusehen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Bilder aus dem botanischen garten Gießen

Bilder aus dem botanischen garten Gießen
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Farbe Grün
Aus nächster Nähe
Botanischer Garten Gießen
Herbstliche Farben,weiches Licht und viele Motive konnte man letzten...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bekenntnisse eines echten Superstars - Bruce Springsteen erzählt in „Born to run“ sein bewegtes Leben
Es ist die Musiker-Autobiografie des Jahres 2016. So üppig wie seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.