Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Enten-Special

Fernwald | Da mein Entenfoto aus dem Beitrag von gestern
( http://www.giessener-zeitung.de/fernwald/?page=mediadb%2Fmediadb_popup.php&pic_id=43454&setview=popup&doc_id=18950 ) großen Anklang fand, hab ich hier mal ein Special für alle Freunde dieser Wasservögel.

Dieses Serienfoto (10 Bilder in Folge) entstand ebenfall im Schlosspark von Rauischholzhausen und zeigt eine Ente, die entweder vom Hafer gestochen wurde, oder die etwas gefressen hat, was ihr nicht bekommen ist. Vielleicht aber auch nur ein Ausdruck von Zufriedenheit!?

Aus dem Nichts begann sie plötzlich wie wild mit den Flügeln zu schlagen, abzutauchen und danach einen Startversuch zu unternehmen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, dies wiederholte sich jedoch mehrfach mit kurzen Ruhepausen. :-)


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 14.09.2009 um 15:50 Uhr
Ein wirklich tolles Enten-Spektakel, Markus - fast wie ein Daumenkino! Man hat das Gefühl dabei zu sein :-))
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 14.09.2009 um 16:28 Uhr
Ist die Reihe im Sportmodus aufgenommen worden?
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 14.09.2009 um 16:36 Uhr
Sportmodus nicht , aber mit der Serienbildfunktion. Finger auf den Auslöser und die Kamera macht Fotos bis man wieder losläßt! Brennweite beim den ersten beiden Fotos 200mm und dann 300mm.
Blende 5.6 und 1/320 sek., ISO 200, ca. 3 Bilder pro Sekunde!
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 14.09.2009 um 16:39 Uhr
Super, tolle Serie und danke für die Info!
Dr. Tim Mattern
629
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 14.09.2009 um 18:09 Uhr
Tolle Serie. Die Ente badet schlicht und einfach. (Ja auch Wasservögel tun das, obwohl sie so viel rummschwimmen, aber das Gefieder will ja gepflegt sein!)
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 14.09.2009 um 23:05 Uhr
@ Herrn Mattern: Auf die einfachsten Lösungen kommt man oft gar nicht. ;-)
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 14.09.2009 um 23:50 Uhr
Die Serie ist echt klasse...das war ja der Aufhänger an dem Tag das die Enten solche Action machten. Guck Markus...haben sie nur gebadet und wir dachten alle es liegt an dir :-)
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 15.09.2009 um 00:54 Uhr
Doch keine Show extra für mich. :-)))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Pokoj

von:  Markus Pokoj

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Markus Pokoj
3.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Buchfink
Blattlausgang

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.