Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Skandal

Foto; E. Reinhardt
Foto; E. Reinhardt
Fernwald | Am heutigen Freitag wurden in der Siemensstraße, Annerod, an die 22, ca. 4,00m, große Haselnusssträucher und andere Gewächse gefällt. Die Vielfalt der darin befindlichen Vogelnester ist nicht mehr nachzuvollziehen. Im Juli haben die Tiere gerade einmal die Küken, durch die zweite Brutzeit gebracht und nun das. Es ist unverantwortlich was hier geschehen ist,alle versuche jemanden von der Gemeinde in Fernwald zu erreichen sind fehlgeschlagen. Die untere Naturschutzbehörde wollte sich der Sache annehmen und doch sind alle Bäume gefällt worden und da die damit Beauftragte Firma einen Holzhexler benutzte, wurden sowohl die Tiere als auch die Pflanzen, zu winzig kleinen Partikeln zerhackt.
Hier zeigt sich wieder einmal ein Problem, wenn solche Sträucher gar zu groß werden,sind diese als Bäume anzusehen und dürfen nicht mehr so einfach ohne eine Genehmigung gefällt werden.Doch sollten die Auftraggeber einmal darauf hingewiesen werden das nur zu bestimmten Zeiten solche Aufträge erteilt werden sollten und die Umwelt in deren Überlegungen mit einbezogen werden sollte. Wem nun unter diesem Skandal eine Anzeige droht sei hier wohl sehr strittig, vielleicht der Firma die den Auftrag ausführte und nicht als Berater auftrat. Diese hätte wissen müssen was um diese Jahreszeit los ist und nicht nur auf das Geld durch den Auftrag, blind agieren sollen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Edgar Reinhardt

von:  Edgar Reinhardt

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Edgar Reinhardt
315
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gesundheit
Kleiner Tipp für alle Verstopften Nasen: Schneiden Sie eine...
Das Tor
Die Kinder aus Annerod hatten in der Vorweihnachtszeit sehr große...

Weitere Beiträge aus der Region

Bekenntnisse eines echten Superstars - Bruce Springsteen erzählt in „Born to run“ sein bewegtes Leben
Es ist die Musiker-Autobiografie des Jahres 2016. So üppig wie seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.