Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Honnecker kommt im Regierungs- Sonderzug nach Lollar

Der ZUg der lumdatalbahn
Der ZUg der lumdatalbahn
Fernwald | Wie aus top informierten Kreisen zu erfahren ist, ist der schon als Jahre nicht mehr unter uns verweilende ehemalige Staatsratsvorsitzender der DDR, Erich Honecker auf dem Wege in die Bundesrepublik.
Der angeblich verstobene Politiker hat einen Deal mit dem Komponisten Axel Zwingenberger geschlossen, und wird mit dessen original Regierungszug der DDR nach Lollar kommen, um hier ein geheimes Treffen stattfinden zu lassen.
Inseiderkreise konnten den Termin und Ort in Erfahrung bringen, und werden ihn heir benennen.

Der Original 9-teilige Sonderzug wird am 08.02.2020 um 11 Uhr im Bahnhof Lollar eintreffen, und zwar genau im Holzmühlerweg im Bürgerhaus bei den 1 Modellabhntagen MIttelhessen der Modellbahnfreunde Lollar.
Dort findet am Samstag den 08.02 und Sonntag den 09.02.2020 die grosse Ausstellung im Bürgerhaus statt.
Gezeigt werden verschiedene digitale Modellbahnanlagen der Baugrösse H0 und TT, welche mit vielen neuen Anlagenteilen ausgestattet worden ist.
Auch werden die Zugkompositionen sehr umfangreich sein, vom ICE, über Schienebusse bis zur guten alten (digitalen High- End) Dampflok, und natürlich dem Modell des orignalen regierungszuges der DDR einschliesslich us ERICH!

Natürlich werden auch weitere bekannte und neue Anlagenteile zu bestaunen sein, wie das Stahlwerk mit Hochöfen, das grosse Eisenbahn- Betriebswerk, der bahnhof Dammtor (im Bau, aber befahrbar), die Lumdatalbahn, und viele weitere noch nicht gezeigte Bauteile.

Die TT Modellbahnfreunde Hessen aus Stadtallendorf kommen mit einem Teil ihrer Anlage in dem Massstab 1:120/ Baugrösse TT ebenfalls mit in die Halle und bereichern die Ausstellung.

Ferner wird ein Modellbahnbörse an beiden Tagen zum stöbern vorhanden sein, und erwartet ihre Besucher.

Öffnungszeiten.
Samstag von 11- 19 Uhr
Sonntag von 10-17 Uhr.

Die Modellbahnfreunde Lollar freuen sich auf ihr Kommen.

Der ZUg der lumdatalbahn
Der ZUg der lumdatalbahn 
Antreten zum Appell!
Antreten zum Appell! 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der KuKuK öffnet wieder, KuKuK-Werkstatt virtuell geht weiter, heute European Domestic Art Challenge auf der KuKuK-Website
Die KuKuK-Halle als Ort interessanter Ausstellungen und Begegnungen...
#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. - www.morusfreunde.de
Förderverein setzt gute Arbeit fort // Sommerkulturkirche 2021 // Herbstprogramm // Pilgern auf dem Butterweg
In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Freunde und Förderer...
Kontraste -  Bilder einer kälter werdenden Wirklichkeit - Finissage am 18.10.20 in St. Thomas Morus
Finissage Foto-Ausstellung "Kontraste" am Sonntag, 18.10.2020 von 14-17 Uhr mit Fotograf Michael Ramm im Gemeindezentrum GS80 in St. Thomas Morus
Am Sonntag, den 18. Oktober, besteht für Besucher zwischen 14 Uhr und...
"Surreal, gegenständlich, abstrakt" - Fotoausstellung "Kontraste" immer sonntags 14:30 Uhr bis 16 Uhr im GS80 Gemeindezentrum
Foto-Ausstellung "Kontraste" des Fotografen Michael Ram immer sonntags von 14:30 Uhr bis 16 Uhr im Gemeindezentrum GS80, Grünberger Straße 80
Noch bis Anfang September ist die Ausstellung „Kontraste“ des...
#kulturkirche21 - powered by förderverein thomas morus e.v.
Jahresauftakt der Kulturkirche St. Thomas Morus
Der Vorstand des Fördervereins St. Thomas Morus e.V. blickt...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andreas Horn

von:  Andreas Horn

offline
Interessensgebiet: Fernwald
54
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der ICE ist das Flaggschiff, nicht nur bei der DB
Schlappe für die Bewohner der Lumdaniederung. Taktverkehr auf der Lumdatalbahn mit zusätzlichem neuen Haltepunkt in Lollar
Nach anfänglichen Hoffnungen auf eine endgültige dauerhafte...
7 neue Millionäre in Lollar und Umgebung seit Mittwoch
Seit Mittwoch ist es nun amtlich, das es in der Stadt Lollar und im...

Veröffentlicht in der Gruppe

Bahn-Fans

Bahn-Fans
Mitglieder: 25
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Verein Lumdatalbahn e. V. wünscht entschlossenes Handeln
Der Verein Lumdatalbahn e. V. wünscht sich ein entschlossenes Handeln...
Der ZUg der lumdatalbahn
Honnecker kommt im Regierungs- Sonderzug nach Lollar
Wie aus top informierten Kreisen zu erfahren ist, ist der schon als...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.