Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Böhmisches Frühlings-Konzert der Fernwald Musikanten

Fernwald Musikanten spielen auf
Fernwald Musikanten spielen auf
Fernwald | - Blasmusik-Festival im Bürgerhaus Annerod


Feinste böhmische Blasmusik erklingt am kommenden Sonntag,
8. April ab 14 Uhr Bürgerhaus Annerod. Die Fernwald Musikanten spielen dabei zu einem "Frühlings-Konzert“ auf.
Kapellmeister Heinz-Herbert Walb hat ein Programm zusammengestellt das von Melodien des Altmeisters Ernst Mosch bis hin zu Werken jüngerer Blasmusik-Komponisten wie Guido Henn, Holger Mück oder etwa Mahias Gronert reicht. Mit dabei ist natürlich auch wieder das Gesangs-Duo Dagmar und Heinz-Herbert.

"Ich will mit meinen mehr als 25 Musikern die große Bandbreite der böhmischen Blasmusik präsentieren." erklärt Walb: "Die gelungenen Kompositionen der jüngeren Komponisten werden dabei zeigen, dass die böhmische Blasmusik weiterlebt und durch ihre schönen Klänge die Besucher begeistern wird."

Nach dem großartigen Jubiläums-Konzert der Fernwald Musikanten im vergangenen Jahr hatten viele begeisterte Fans der Musikgruppe doch ein jährliches Konzert vorgeschlagen. Die Verantwortlichen haben diese Idee aufgegriffen und die Fernwald Musikanten präsentieren sich nun zu Saisonbeginn mit diesem heimatlichen Gastspiel.
In den Winter-Monaten haben sich die Musiker intensiv auf das Konzert vorbereitet. Zu Sonderproben weilten sie sogar ein Wochenende in der Landesturnschule in Alsfeld. Am Sonntag erwartet dann die Besucher bestimmt ein wunderschönes Blasmusik-Konzert.

Schon viele Blasmusikfans haben sich ihre Plätze bereits im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro reserviert.
Bestellungen sind noch per per Telefon unter 06404 / 3684 oder per mail möglich unter „info@FernwaldMusikanten.de“.
Restkarten gibt es dann an der Tageskasse - das Bürgerhaus Annerod öffnet bereits um 13 Uhr.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Fernwald Musikanten mit Gesangs-Duo
Blasmusik-Dämmerschoppen in Steinbach
- Böhmische Blasmusik bei freiem Eintritt am 2. Oktober Zu einem...
Fernwald Musikanten proben für Frühlings-Konzert
Fernwald Musikanten proben für Frühlings-Konzert im April
Mit einem Probentag bereiteten sich die Fernwald-Musikanten letzten...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Horst Hahn

von:  Horst Hahn

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Horst Hahn
149
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fernwald Musikanten proben für Frühlings-Konzert
Fernwald Musikanten proben für Frühlings-Konzert im April
Mit einem Probentag bereiteten sich die Fernwald-Musikanten letzten...
Fernwald Musikanten mit Gesangs-Duo
Blasmusik-Dämmerschoppen in Steinbach
- Böhmische Blasmusik bei freiem Eintritt am 2. Oktober Zu einem...

Weitere Beiträge aus der Region

Landrätin Anita Schneider und der Leiter Servicezentrum der DAK Gießen Manuel Höres.
Komasaufen: Kampagne „bunt statt blau“ startet in Gießen: DAK-Gesundheit und regionale Partner suchen die besten Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch
Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto startet die DAK-Gesundheit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.