Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Jahresausklang im Seniorenzentrum

Fernwald | Im Seniorenzentrum Annerod fand am 22. Dezember die Weihnachtsfeier statt. Musikalisch wurde die Feier vom singenden Postboten Gerhard Fay und seinem Companion begleitet. Zur Musik wurde gesungen, geschunkelt, gelacht. Für das leibliche Wohl gab es zur Kaffeezeit Bratapfeltorte und Stollen den sich die Bewohner des Hauses schmecken ließen. Ein besonders andächtiger Moment kam auf als gemeinsam das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen wurde.
Bereits eine Woche später beschäftigte man sich im Seniorenzentrum eifrig mit dem Thema „Jahreswechsel“. Passend dazu fanden auf den Wohnbereichen Angebote statt die sich mit dem Thema Silvesterbräuche und Sitten beschäftigten. Am 31.12. fanden sich viele Bewohner im Veranstaltungsraum zusammen. Blei gießen war bereits in den letzten Jahren sehr beliebt und wurde auch dieses Jahr wieder von den Bewohnern gerne gemacht. Gemeinsam wurde über die Bedeutung der gegossenen Werke gerätselt und gedeutet. Das ganze wurde durch ein kleines Feuerwerk abgerundet. Um Mitternacht fanden sich noch einige Bewohner zusammen um mit Sekt auf den Jahreswechsel anzustoßen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Seniorenzentrum Annerod

von:  Seniorenzentrum Annerod

offline
Interessensgebiet: Fernwald
52
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Clownvisite im Seniorenzentrum Annerod
FERNWALD. Viel Freude, Spaß und Heiterkeit waren garantiert, als das...
Viele Geschenke für Alleinstehende
Großartige Bürgerbeteiligung beim Wichteln gegen die...

Weitere Beiträge aus der Region

Clownvisite im Seniorenzentrum Annerod
FERNWALD. Viel Freude, Spaß und Heiterkeit waren garantiert, als das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.