Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

1+1 =4 Ausflug ins Mathematikum

Fernwald | Das hinter Mathematik noch viel mehr steckt als einfach nur Zahlen konnten die Bewohner des Seniorenzentrums Annerod bei einem Ausflug ins Mathematikum in Gießen feststellen. Am Dienstag dem 21. November machte sich einige Senioren aus Annerod in Richtung Gießen auf den Weg um das Mathematikum zu besuchen. Auf dem Weg dorthin fuhr man an bekannten Ecken vorbei. Die Bewohner freuten sich unter anderem das Stadttheater und die Johanniskirche zusehen, was für Gesprächsstoff sorgte. Im Mathematikum erhielten sie eine Führung, bei der sie verschiedene Experimente erklärt bekamen und dies mit Interesse verfolgten und auch selbst ausprobieren konnten. Bevor es wieder Richtung Annerod ging stärkten sich alle noch mit Kuchen und Getränken.
Der Ausflug sorgte für große Begeisterung und Wünsche nach weiteren Besuchen von Museen und anderen Ausflugszielen kamen auf. Das Seniorenzentrum Annerod plant unter anderem Ausflüge auf den Gießener-Weihnachtsmarkt und in das Liebigmuseum.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.371
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 22.11.2017 um 14:04 Uhr
Mir fällt spontan nur ein, dass 1+1=10 sein kann. Vielleicht hat ja jemand von den Senioren aufgepasst und kann sich auch noch erinnern, weshalb 1+1=4 sein sollen? (Von einer biologischen Lösung mal abgesehen)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Seniorenzentrum Annerod

von:  Seniorenzentrum Annerod

offline
Interessensgebiet: Fernwald
36
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Weihnachtsbasar im Seniorenzentrum Annerod
Am Freitag den 24. November wurde im Seniorenzentrum Annerod die...
Kürbisfest im Seniorenzentrum Annerod
Bei geschmücktem Saal mit Dekoration aus Kürbissen und Vogelscheuchen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.