Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Jan - Eric Walb ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU Fernwald

v.l.n.r.: Hans Gerd Frackenpohl, Jan-Eric Walb, Mark Sebastian Reitmeier
v.l.n.r.: Hans Gerd Frackenpohl, Jan-Eric Walb, Mark Sebastian Reitmeier
Fernwald | Nach dem Ausscheiden des bisherigen CDU - Fraktionsvorsitzenden, Dr. Lars Witteck, aus der Gemeindevertretung fand vergangene Woche eine außerordentliche Fraktionssitzung der CDU Fernwald statt. Jan-Eric Walb wurde einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Walb ist seit 2001 Mitglied der Gemeindevertretung. Er war von 2001 bis 2006 Geschäftsführer der Fraktion und seit der vergangenen Kommunalwahl als stellvertretender Fraktionsvorsitzender tätig. Mark Sebastian Reitmeier und Hans-Gerd Frackenpohl wurden ebenfalls einstimmig zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Für die Wahl zum
stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung wurde Andreas Habermehl und für den stellvertretenden Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschuss Sebastian Büchling von der Fraktion nominiert.

Mehr Informationen unter www.klose-fuer-fernwald.de oder ww.cdu-fernwald.de

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Marius Reusch
Ein kluger Kopf für Langgöns. Marius Reusch (CDU) Ein Glücksfall als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Ein Gewinn für Langgöns
Marius Reusch ist, als kluger, sympatischer und besonnener Kopf, als...
BU: Bei der Übergabe des symbolischen Schecks (v. l.): Stefan Baldus, Barbara Fandré, Susanne Hanewald, Hans Schaefer und Marius Reusch.
Ortsverbände CDU und FDP spenden an PalliativPro - Großer Respekt für Menschen, die sich für schwerst- und unheilbar Kranke einsetzen
400 Euro spendeten Marius Reusch vom CDU-Ortsverband Langgöns sowie...
Diskussionen im Allendorfer Stadtparlament um Werbung für die Stadt Allendorf(Lumda) als Ort der Vielfalt und Toleranz.
Die Gemeinden des Lumdatals haben das Projekt »Partnerschaft für...
Der Vorsitzende der CDU-Laubach Siegbert Maikranz (rechts) gratuliert dem neuen CDU-Wahlkreisbewerber Michael Ruhl.
CDU in Laubach und im Vogelsberg: Michael Ruhl soll als Nachfolger von Kurt Wiegel in den Landtag – Wahlkreisversammlung in Schotten mit vier Kandidaten – Dr. Birgit Richtberg Ersatzbewerberin
LAUBACH/SCHOTTEN. Nach einer spannenden Abstimmung im...
v.l.: Larissa Albohn (TIG GmbH), Bürgermeister Stefan Bechthold, Landrätin Anita Schneider, Torsten Roth und Martin Neumeier (ZAUG gGmbH). Bild: Initiative ProAbschluss
Landrätin Schneider und Bürgermeister Bechthold unterstützen Einsatz mobiler Bildungsberatung im Gewerbegebiet Fernwald-Annerod – am 29. und 30. November jeweils von 11-14 Uhr
Die mobile Bildungsberatungsstelle bietet Unternehmen und...
Investition in die Sicherheit
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald- Annerod hat es...
Jahreshauptversammlung von Einsatzabteilung und Verein
Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan-Eric Walb

von:  Jan-Eric Walb

offline
Interessensgebiet: Fernwald
39
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vor der Abfahrt an der Kreisgeschäftsstelle in Gießen
Vertreter der heimischen CDU gratulierten Volker Bouffier zur Wahl zum Ministerpräsidenten
Heute wurde Volker Bouffier im hessischen Landtag, mit allen Stimmen...
Die Fernwaldmusikanten spielen am Sonntag auf dem Schiffenberg
Böhmische Blasmusik am Sonntag auf dem Schiffenberg
Fernwald Musikanten spielen beim musikalischen Sommer Böhmische...

Weitere Beiträge aus der Region

Clownvisite im Seniorenzentrum Annerod
FERNWALD. Viel Freude, Spaß und Heiterkeit waren garantiert, als das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.