Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

Aktion "Sauberes Albach" trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg

Fernwald | Der Vorstand der Jagdgenossenschaft Albach hatte für den
vergangenen Samstag alle Ortsvereine um Unterstützung bei der diesjährigen Aktion "Sauberes Albach" gebeten. Trotz feucht-kalter Witterung konnten Jagdvorsteher Armin Schön und Bürgermeister Matthias Klose morgens viele Helfer am Treffpunkt Sportplatz willkommen heißen. Die Albacher Jugendfeuerwehr war mit einer elf Personen starken Gruppe vertreten, was von allen Beteiligten besonders begrüßt wurde. Ab halb zehn waren mehrere Trupps der ehrenamtlichen "Müllsammler" im Wald, auf den Wiesen und im gesamten
Ortsteil Albach unterwegs, um die Dinge aufzusammeln, die zuvor einmal von anderen Leuten achtlos in die Landschaft geworfen worden waren. Auch der Bürgermeister beteiligte sich aktiv am Müllsammeln.
Am Ende war ein großer Container mit Flaschen, Scherben, Reifen, Draht, Metallteilen und ähnlichem gefüllt. Bauhofmitarbeiter Uwe Ranze sorgte mit dem Multicar der Gemeinde für den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung. Am Ende lud Bürgermeister Klose die fleißigen
Helfer zu warmen Würstchen und kalten Getränken, welche "gute Geister" vorbereitet hatten, ins Albacher Bürgerhaus ein. Dort saß man noch lange in fröhlicher Runde beisammen und Jagdvorsteher Schön bedankte sich bei allen für die tolle Mithilfe, die dem Erhalt und der Pflege des schönen Ortsbildes diente.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Bekenntnisse eines echten Superstars - Bruce Springsteen erzählt in „Born to run“ sein bewegtes Leben
Es ist die Musiker-Autobiografie des Jahres 2016. So üppig wie seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.