Bürgerreporter berichten aus: Fernwald | Überall | Ort wählen...

C-Junioren des FSV Fernwald gewinnen 3:1

Fernwald | FSV Fernwald - SC Watzenborn 3 : 1
Mit Watzenborn hatten unsere C-Junioren den punktgleichen Tabellen vierten zu Gast. Von Anfang an bestimmte unsere Mannschaft dieses Spiel. Die Gäste wurden sofort unter Druck gesetzt und schon nach 4 Minuten hatte unser Mittelstürmer Richard Lau die 1:0 Führung auf dem Fuß, vergab diese aber etwas überhastet. Weiter ging es mit Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor. Watzenborn kam in dieser Phase nur gelegentlich zu eigenen Angriffsversuchen, die aber frühzeitig von unserem gut gestaffelten Mittelfeld ab gefangen wurden. Nach 15 Minuten dann das längst überfällige 1:0 für Fernwald durch Richard Lau. Und weiter ging es Richtung Gästetor, Angriff auf Angriff rollte auf das Watzenbörner Tor, doch irgendwie hatten unsere Stürmer am Samstag kein Zielwasser getrunken, denn es wurden die allerbesten Chancen vergeben. Dann endlich in der 25. Minute das erlösende 2:0 durch Ismayil Akdeniz, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach dem Pausentee hatten die Gäste dann ihre stärkste Phase und unsere Mannschaft die schon üblichen schwachen 10 Minuten. Watzenborn drängte mit Macht auf den Anschlusstreffer ohne die von Libero Nils Holl hervorragend Organisierte Abwehr der Gastgeber aber ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 50. Minute fiel dann nach einer Musterkombination, eingeleitet von, an diesem Tag bärenstark aufspielenden Ismayil Akdeniz, der mit einem Steilpass über 30 Meter Daniel Klemmrath bediente, dieser dann den Ball wieder quer in den Rücken der Abwehr zu Richard Lau spielte und dieser den Ball nur noch einschieben brauchte. Vor den Augen von Lichs C-Juniorentrainer tat unsere Mannschaft nun nicht mehr als nötig und so gelang den Gästen in der Schlussminute dann doch noch der aus Fernwälder Sicht völlig unnötige Anschlusstreffer.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Reinhard Zobler

von:  Reinhard Zobler

offline
Interessensgebiet: Fernwald
Reinhard Zobler
134
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
B-Junioren des FSV Fernwald suchen noch Spieler
Wir, die B-Junioren des FSV Fernwald suchen auf diesem Weg, Jungs und...
SPU Oberweimar holt den Fernwald Cup nach Thüringen
Am Sonntag 20.02.2011 veranstaltete der FSV Fernwald sein B-Junioren...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.