Bürgerreporter berichten aus: Dutenhofen | Überall | Ort wählen...

39. Zeltkirmes Dutenhofen

Dutenhofen | Die Kirmesburschen „siccus non immo“ Dutenhofen e.V. laden zur
Zeltkirmes in Dutenhofen ein

Die Burschenschaft „siccus non immo“ e.V. richtet vom 30.08. bis 02.09.2013 wieder die Kirmes in Dutenhofen aus und lädt ein, im Festzelt im Stehbach mit zu feiern.

Los geht es am Freitag, den 30.08.2013 ab 21 Uhr mit einem Rockabend. Für Stimmung sorgt nach den großen Erfolgen aus den Vorjahren wieder die Böhse Onkelz Coverband „Live Tioz.


Weiter geht es am Samstag, den 31.08.2013 bereits ab 14 Uhr. Hier wird wie in den Vorjahren der Vergnügungspark sowie der Bierpils vor dem Festzelt für Groß und Klein wieder geöffnet haben (alle Getränke 1 Euro). Wir hoffen auf eine ähnliche Zusage wie im letzten Jahr!

Am Abend geht es dann ab 21 Uhr mit dem traditionellen Rockabend weiter, wofür wir die Bands „All-Reset“ und „The Oldies“ verpflichten konnten.


Am Sonntag, den 01.09.2013 um 11 Uhr beginnt der Familientag mit dem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt.

Ab 14 Uhr startet dann der traditionelle Festzug durch den Ort, wo die Zuschauer dieses Jahr wieder knapp 20 teilnehmende Gruppen bewundern können.

Nachdem der Festzug wieder im Zelt angekommen ist, werden die „Biebertaler Musikanten“ für Stimmung sorgen.

Nachmittags, zum Kaffee und Kuchen, werden die Burschen eine reichhaltige Auswahl aufbieten.

Um 17 Uhr wird der Einmarsch der Kirmesburschen ins Festzelt erfolgen und die Kapelle zum ersten Tanz für das Kirmespaar aufspielen. Danach geht es weiter mit den „Biebertaler Musikanten“.


Am Montag, den 02.09.2013 spielen die „Biebertaler Musikanten“ noch einmal zum traditionellen Frühschoppen auf.
Gegen 14 Uhr wird dann der Wetzlarer Bürgermeister Herr Wagner den Fassbieranstich durchführen.

Der Eintritt am Sonntag und Montag ist wie gewohnt frei.

Auch für das Leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.

Auf Ihr Kommen freut sich die Burschenschaft Dutenhofen „siccus non immo“ e. V.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Berufsfeuerwehr Gießen laufen die Feuerwehrleute weg
Die Berufsfeuerwehr Gießen hat einen Löschzug, der von drei...
Diego Semmler
Diego Semmler - Direktkandidat der Freien Wähler Hessen im Wahlkreis 173 (Gießen)
„Im Wahlkampf ist es mir wichtig, mit möglichst vielen Menschen in...
Der Plan zur Verkehrsutopie Gießen (Zeichung aus der Projektwerkstatt)
Nach dem Aus für die Gießener Umweltzone: Umweltschützer*innen fordern radikale Verkehrswende statt Plakettenschwindel!
„Das Aus der Umweltzone bietet mehr Chancen als Nachteile“,...
Mittelstands-Arbeitsgemeinschaft der FREIE WÄHLER will raus der kommunalen Ecke
„Wir wollen raus aus der reinen Kommunalwahlecke und rein in die...
Hochgraduierte Karate-Meister zu Gast in Lich
Der neunte Dan ist im deutschen Karate-Verband die höchste...
the Keller Theatre sucht Darsteller/-innen für "The Mousetrap" von Agatha Christie - 2 Vorsprechtermine
Laut Publikumsumfrage mit den meisten Stimmen gewählt... and the...
Siegerehrung Mixed (Krüger/Schmidt links, Wahl/Hoffmann rechts)
Bv Hungen bei ersten Turnier 2017 erfolgreich. Zweimal Silber und einmal Bronze beim Rödermarkcup in den Doppeldisziplinen
Am 8. und 9. März fand das erste Turnier nach der Badminton - Saison...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Burschenschaft Dutenhofen

von:  Burschenschaft Dutenhofen

offline
Interessensgebiet: Dutenhofen
Burschenschaft Dutenhofen
13
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zeltkirmes Dutenhofen

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.