Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Die Dorfrocker rocken im März den Aartalsee

Buseck | Wo sie hinkommen, geht die „Lutzzzi“ ab, und am Samstag, den 15. März 2014 sind sie mit ihrer Liveband im beheizten Festzelt am Aartalsee zu erleben: Die Dorfrocker. Mit ihrem aktuellen Hit „Dorfkind“ haben Philipp, Tobias und Markus (v.l.), die drei Brüder aus Franken, zuletzt unter anderem den legendären „Musikantenstadl“ gerockt. Aber auch in Florian Silbereisens ARD-Samstagabend-Show oder im ZDF-„Fernsehgarten“ sind die Stimmungsmacher regelmäßig zu Gast. Dass die Dorfrocker aus einem beschaulichen 100-Seelen-Dorf in Franken kommen, verstecken sie dabei nicht, im Gegenteil, sie stehen dazu. Deshalb ist ihr Song „Dorfkind“, der auch auf Youtube ein Hit ist, nun auch Namensgeber für ihre aktuelle „Dorfkind“-Tour. Passend zur Tour gibt es ab Januar auch das neue Dorfrocker-Album: „Dorfkind und stolz drauf!“.
Schon einen Tag davor, am Freitag, den 14.03.2014 sind Mickie Krause und DJ Oliver Schraml bei der Hütten-Gaudi Garanten für Aprés-Ski- und Alpenfeeling pur.
An beiden Tagen verkehrt ein kostenloser Pendelbus vom Parkplatz Seehof zum Festzelt!

Karten für beide Veranstaltungstage dieses Mega-Events am Aartalsee gibt es ab sofort im Vorverkauf (14,-€) am Aartal Grill am See, Gießener Allgemeine (Geschäftsstelle Marktplatz 7, Gießen), Getränke Plaum (Hartenrod), Ratsschänke (Lohra), musicbox (Dillenburg), Buchhandlung Lamer (Gladenbach), Herborner Pressehaus (Herborn), Musikhaus Bickel (Herborn-Seelbach) oder per Telefon unter der Nummer 06444-8451.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Hofmann
72
Simone Hofmann aus Hungen schrieb am 12.01.2014 um 18:26 Uhr
Dieses Lied "Dorfkind" sollte sich schon jeder mal anhören, der auch in einem Dorf zuhause ist, steckt schon einiges an Wahrheit drin ;-)
Sabrina Möser
170
Sabrina Möser aus Buseck schrieb am 14.01.2014 um 09:23 Uhr
Das stimmt allerdings! Und ein Ohrwurm ist es außerdem :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabrina Möser

von:  Sabrina Möser

offline
Interessensgebiet: Buseck
Sabrina Möser
170
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auf die Bänke, fertig, los… heißt es beim zweiten großen Zeltfest am Aartalsee
Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren und bald ist es...
von links: Waldemar Berger, Michael Görnert, Frank Hablowetz, Harald Stein und Geschäftsführer Peter Buß
Die Firma Holzbau Buss GmbH ehrt langjährige Mitarbeiter und verabschiedet Harald Stein in den Ruhestand
Am Freitag, den 1. Juli, fand sich die Firma Holzbau Buss GmbH...

Weitere Beiträge aus der Region

Chef des Kanzleramts Braun übt Kritik an Landrätin-der Wahlkampf hat begonnen
Der Chef des Bundeskanzleramtes Helge Braun hatte bisher meist meine...
Umbaumaßmahmen bei EDEKA Zehler sind abgeschlossen
(jth) Mit einer Fotowand im EDEKA Markt Zehler in der...
Washington,Trump, die Welt und wir
Menetekel? Die schockierenden Bilder der Stürmung des Capitols in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.