Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Adventslauf der TSG Alten-Buseck

Buseck | Trotz leichtem Nieselregen schickte der Bürgermeister der Gemeinde Buseck Erhard Reinl die Läufer des Hauptlaufes über 15 km auf die Strecke. Die Strecke hatte in diesem Jahr einiges zu bieten. So hinterließen Waldarbeiten einen tiefen und aufgeweichten Boden. Der Wind der letzten Tage ließ einige Äste auf die Laufstrecke regen, und der „alte Sportplatz“ war fest in winterlicher Pracht eingehüllt. Die Läufer fanden jedoch alles in einem machbaren Zustand, sodass sich auch Organisationleiter Reinhard Hamel und sein Team über die relative positive Resonanz der Läufer freuten.
Das Rennen schien schon früh entschieden. Schon in der ersten Runde hatte der spätere Sieger Jamal Sahaji der SF BG Marburg gut 150m Vorsprung. Er siegte souverän in 51:41 Minuten vor Necat Basak aus Biedenkopf. Dritter, und damit bester aus dem Gießener Raum wurde Georg Dewald von der TSV Krofdorf-Gleiberg. In der Altersklasse M35 belegte Boris Döge (TSG Alten-Buseck) den 5. Platz. Matthias Ludwig TV Großen-Buseck wurde in der Altersklasse M45 12. Seine Vereinskameraden Dieter Hackl und Harald Haas kamen im stärksten Teilnehmerfeld der Altersklasse M50 auf die Plätze 4 und 5. In der Klasse M65 belegte Günter Becker ebenfalls TV Großen-Buseck den 3. Platz.
Mehr über...
TSG Alteb-Buseck (1)Adventslauf (1)
Eine Klasse für sich war bei den Frauen Isabel Baumann TSG Merlau. Sie gewann den 15km Lauf in 65:26 Minuten. Renate Fritz TSG Alten-Buseck gewann die Altersklasse W50 für sich.
Gut besucht waren auch die Jedermanns Läufe über 5km in der keine spezielle Altersklassen Wertung ausgeschrieben war. Bei den Männern siegte Dennis Müller LGLO Langgöns in starke 19:18 Minuten. Der für den TSV Krofdorf-Gleiberg startenden Erik Büchele wurde in 20:37 Minuten Zweiter. Den 5.Platz belegte Frederik Hahn von der TSG Alten-Buseck. Der erst 10-jährige Lars Hofmann, ebefalls TSG Alten-Buseck, belegte 22:55 Minuten den 6. Platz.
Bei den Frauen setzte sich Susanne Marx vom TSV Cappel durch. Mit 22:37 Minuten gewann sie vor Laura Bareth (TSV Krofdorf-Gleiberg).
Die 5km Walking Strecke war eine Disziplin der Busecker. Renate Münch TV Großen-Buseck wurde mit einer Zeit von 36:22 Minuten Zweite, hinter Beate Schering (LGV Marathon Gießen).
Bei den Männern siegte Lokalmatador Hans Michalski TSG Alten-Buseck. Auch Reinhold Wagner vom TV Großen-Buseck kam mit seinem 3. Platz aufs „Treppchen“.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TSG Alten-Buseck

von:  TSG Alten-Buseck

offline
Interessensgebiet: Buseck
TSG Alten-Buseck
22
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Winterlauf Serie ist wieder da.
36. Alten-Busecker Winterlauf Serie
Die 36. Alten Busecker Winterlaufserie startet am 21.11.2015 in die...
Samstag: Adventslauf in Alten-Buseck über 15 Kilometer
In diesem Jahr findet erstmals nach 35 Jahren Winterlaufserie ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.