Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Märchenhaft geht es zur Zeit im Botanischen Garten zu.

Buseck | Allerdings nur noch bis morgen und evtl. steht am Sonntag noch das eine oder andere Gesteck da. Die Floristen stellen ihre Werke zur Zwischenprüfung im Botanischen Garten in Gießen aus. Unter Anderem galt es auch, das Thema "Märchen" umzusetzen. Das ist, wie ich finde, gut gelungen. Außerdem findet ihr noch viele Gestecke, Blumensträuße und Arrangements bis zu dem kleinen Teich verteilt auf dem Gelände. Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, meine Bilder zu bearbeiten, habe ich sie, aus Zeitgründen, unbearbeitet gelassen, deshalb auch nur ein paar Aufnahmen zum Thema "Märchen".
Sie sind ja leicht zu erraten, oder?

6
 
2
 
3
 
6
 
5
 
5
 
6
 
3
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Frohe Ostern
Botanischer Garten Gießen
Traumwetter
Im Botanischen Garten Gießen
Heute Morgen in Gießen
Frühjahrsblüher im Botanischen Garten Gießen

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.124
Christine Weber aus Mücke schrieb am 20.09.2013 um 18:56 Uhr
Die Märchen sind wirklich gut getroffen.
Birgit Hofmann-Scharf
9.915
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.09.2013 um 18:59 Uhr
Das ist aber ein wunderschöner Tipp für das WE, zumal Wetter etwas besser werden soll.
Herrliche Ideen !!!
Unser "Bücherwurm" hat ja bereits gelöst, zu den letzten beiden Motiven habe ich auch keine Idee !!! ????
Christine Weber
7.124
Christine Weber aus Mücke schrieb am 20.09.2013 um 19:07 Uhr
Was das vorletzte darstellen soll, kann ich mir nicht erklären.
Peter Herold
25.322
Peter Herold aus Gießen schrieb am 20.09.2013 um 19:59 Uhr
Hallo Frau Weber. Wie viel Frösche muss man an die Wand werfen bevor man einen Prinzen erhält ;-))
Jutta Skroch
12.438
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.09.2013 um 23:02 Uhr
Ich hätte bei dem einen oder anderen Foto einen etwas größeren Ausschnitt wählen sollen, so war nicht immer alles gut zu erkennen, aber ihr habt euch tapfer geschlagen.
Ingrid Wittich
19.442
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 20.09.2013 um 23:05 Uhr
Schönes Rätsel. Hat Spaß gemacht. Danke, Jutta.
Jutta Skroch
12.438
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.09.2013 um 23:29 Uhr
Freut mich, die Fotos von den Gestecken, etc. zeige ich dann nächste Woche. Eine der Teilnehmerinnen verriet mir, dass sie für ihre Werke ganz schön tief in die Tasche greifen müssen. Sie selbst hat ca. € 200,00 ausgegeben, andere haben teilweise noch mehr Geld investiert. Dafür, dass es vergänglich ist, ziemlich viel.
Christine Weber
7.124
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.09.2013 um 07:59 Uhr
Herr Herold, wieviele Frösche man an die Wandwerfen muss, weis ich nicht. Ich habe es noch nie probiert. Ich kann die nämlich nicht anfassen. Ich habe meinen Prinzen auch so gefunden. ;-))
Peter Herold
25.322
Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.09.2013 um 08:49 Uhr
Daher haben Sie den Frosch auch nicht gesehen. Da war die innere Abwehr.
Aber ich glaube das an die Wand werfen hilft so wenig wie küssen. Entweder ist der Mann der ersehnte Prinz oder er ist es halt nicht. Aber einen Versuch ist es sicher wert
Christine Weber
7.124
Christine Weber aus Mücke schrieb am 21.09.2013 um 11:09 Uhr
Wir sind jetzt 44 Jahre zusammen. Da kann man davon ausgehen, dass es die richtige Wahl war.
Margrit Jacobsen
8.598
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 21.09.2013 um 11:41 Uhr
Zauberhafte Bildserie, liebe Jutta.
Andrea Mey
10.234
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 21.09.2013 um 22:07 Uhr
Da haben sich die FloristInnen viel Mühe gegeben, sehr schöne Bilder!
Jutta Skroch
12.438
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 22.09.2013 um 01:11 Uhr
Ich war nämlich heute auch nochmal da, und habe noch ein paar Aufnahmen gemacht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.438
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die "Punker" in den Kastanien
Man braucht schon ein Fernglas, um die Punker in den Kastanien zu...
oder ist das jetzt ein Sternchen? ;-)
Junger Star

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine seltene Art von Schäfchenwolken
Wolken wie Dünen
Black and white!
Schneeflöckchen Estrella hatte große Angst, als sie ins Tierheim in...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Impressionen von den Lahn-Schwänen
Am Wochenende ist auf der Lahn Hochbetrieb, und so hat sich die...
Die "Punker" in den Kastanien
Man braucht schon ein Fernglas, um die Punker in den Kastanien zu...
Eindrücke von 2016
Himmelfahrt zur Steins Hütte in Großen-Buseck
Zu Himmelfahrt hat der Kegeslportverein GH Großen-Buseck wieder viele...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.