Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Die Trennung fällt schwer ..... VERMITTELT

Buseck | Skip ein liebenswerter dreijähriger Rhodesian Ridgeback Rüde sucht aufgrund Krankheit seines Frauchens und den damit verbundenen Einschränkungen ein liebevolles neues Zuhause.

Skip kennt das Zusammenleben mit Kindern und Katzen und dies funktioniert problemlos. Er fährt gerne im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. Hündinen findet er äusserst toll, mit Rüden hat er allerdings seine Probleme. Diese pöbelt er an der Leine an. Ein entsprechendes positives Training wird hier sicherlich Wirkung zeigen.
Er ist sehr gerne mit seinen Menschen zusammen und genießt lange Spaziergänge. Sein Jagdtrieb ist zwar nicht sehr stark ausgeprägt, dennoch sollte hier am Rückruf gearbeitet werden; er kennt die Grundkommandos.

Leider leidet Skip an Nahrungsmittelunverträglichkeiten gegen Rind, Lamm, Schwein, Milchprodukte und Weizen. Dies manifestiert sich am Hautbild. Seine jetzige Halterin lässt gerade einen entsprechenden Ernährungsplan hinsichtlich der Frischfütterung (Barf) erstellen. Wir sind zuversichtlich, dass bei entsprechender Ernährungsumstellung auch die entsprechenden Hautveränderungen verschwinden werden. Zudem wurde bei Skip eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Diese wird erfolgreich mit täglicher Medikamentengabe behandelt. Gerne stehen wir Interessenten bei Fragen zu diesen Erkrankungen zur Verfügung.

Mehr über...
Ansonsten ist Skip wirklich ein toller, liebevoller verschmuster RR-Rüde, dem die Gegebenheiten des alltäglichen Lebens wohl bekannt sind.
Wir suchen für den Schatz ein liebevolles, RR-erfahrenes Zuhause mit ausreichend Zeit, gerne auch mit älteren Kindern, die ihn weiterhin fördern und fordern. Über eine kastrierte hündische Mitbewohnerin würde Skip sich freuen. Hundeerfahrene Katzen sind auch kein Problem. Beachten sollte man aber, dass Skip sich an seinen Ernährungsplan halten soll. Seine Ernährungsberaterin steht auch nach der Vermittlung bei Fragen mit Rat zur Seite.

Skip wird über den Verein Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V. (http://www.rhodesian-ridgeback-hilfe.de) vermittelt. Interessenten melden sich bitte unter Telefon 0173 5750307.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Two old ladies
diese beiden reizenden und entzückenden älteren Hundemädchen heißen...
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Perser-Dame Lissy
Lissy ist eine 9-jährige Perserkatze. Sie ist kastriert, geimpft,...
Um die Menge an Unterschriften zu verdeutlichen, wurden diese auf Tapetenrollen mit einer Länge von 83m befestigt
Über 5.000 Bürger sprechen sich gegen Tierversuche aus
05.05.2017 Gießen - Über 5.000 Unterschriften wurden am Mittwoch von...
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Einäugig ja, stört es sie? NEIN!
Unsere Minka ist eine liebe Katzendame und zwischen 2 und 2,5 Jahre...
Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel, sein Herz zu verschenken
So sagt man. Und genau das ist der größte Wunsch von Balu. Balu...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Allamode

von:  Andrea Allamode

offline
Interessensgebiet: Buseck
Andrea Allamode
786
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Zauberhafte Ridgeback-Hündin auf Familiensuche - VERMITTELT -
Tamu sucht ein neues Zuhause Die wunderbare unkastrierte Hündin...

Veröffentlicht in der Gruppe

Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.

Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.
Mitglieder: 1
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Zauberhafte Ridgeback-Hündin auf Familiensuche - VERMITTELT -
Tamu sucht ein neues Zuhause Die wunderbare unkastrierte Hündin...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Organisationsteam freut sich auf den 9.9.
AG-Kirchentag: Musikalisch, kulinarisch, evangelisch
Martin Luther liebte die Musik, er war kein Kostverächter und sein...
Handball-Symposium am 22. August um 19:30 Uhr in der Willy-Czech-Halle in Beuern
Anlässlich unseres 27. Spanferkel-Turniers, präsentieren wir, die HSG...
Ein Dankeschön an die GZ
An dieser Stelle möchte ich mal mein Dankeschön an die Redaktion der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.