Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Das eine wächst, das andere schrumpft

am 13.8.2013
am 13.8.2013
Buseck | Ich spreche hier von 2 markanten Frankfurter Gebäuden. Da ist zum einen "Dribbdebach" (Sachsenhäuser Seite) der Henningerturm, der zur Zeit abgerissen wird und zum anderen "Hibbdebach" (Frankfurter Seite) die EZB, die nun ihre endgültige Höhe erreicht hat.

am 13.8.2013
am 13.8.2013 
und am 21.07.2012 1
und am 21.07.2012 
am 13.08.2013 es fehlt schon ein ganzes Stück 2
am 13.08.2013 es fehlt... 
am 21.07.2012 da war er noch in voller Pracht zu sehen, das Wahrzeichen Frankfurts der früheren Jahre. 3
am 21.07.2012 da war er... 

Mehr über

Henninger Turm (2)Frankfurt am Nain (1)EZB (17)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.631
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.08.2013 um 18:05 Uhr
Ach ja, der Henninger-Turm, früher hieß es auch immer Radrennen rund um den Henninger-Turm. Da wusste jede(r) Bescheid...
Jutta Skroch
12.557
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.08.2013 um 23:08 Uhr
Jammerschade, dass dieses Wahrzeichen nun weichen muss. Trotzdem bin ich auf das neue Gebäude gespannt.
Christine Weber
7.158
Christine Weber aus Mücke schrieb am 15.08.2013 um 10:22 Uhr
Schade, dass der Henninger Turm abgerissen wird. Für uns verbinden sich viele schöne Stunden mit dem Turm. Auch das Radrennen haben wir immer verfolgt - vom Wohnzimmerfenster aus. Die Schlussrunden, den Hainerweg hoch, konnten wir sehen. Aber auch das gibt es ja nicht mehr. So schwindet immer mehr alt Hergebrachtes. Schade.
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 21.08.2013 um 12:32 Uhr
Ich finde es auch sehr schade, daß dieses schöne Wahrzeichen verschwindet.
Die EZB hat eine imposante Größe!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.557
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Alle 4 Storchenkinder haben die Unbill des Wetters überlebt.
4 Storchenkinder im Depot
Aufnahme vom 06.06.17, da ist noch heile Welt.
Der Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen drauf ist Vergangenheit
Nun hat es den wunderbaren Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Unsere kleine Kämpferin!
Elsa war sehr krank! Sie hat wie ein kleiner Löwe gekämpft um ihr...
Fluß mit Flair
Sonnenschutz

Weitere Beiträge aus der Region

Aufnahme vom 06.06.17, da ist noch heile Welt.
Der Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen drauf ist Vergangenheit
Nun hat es den wunderbaren Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen...
Uferweg, hier ist der Weg nicht passierbar.
Die Eichgärtenallee am Tag nach dem Sturm
Der Sturm hat ja in Gießen viele Schäden angerichtet. Stark betroffen...
Ein Bild der Verwüstung
Ricarda-Schulgarten vom Sturm betroffen - Tag der offenen Tür findet trotzdem statt
Auch im frisch "renovierten" Schulgarten der Ricarda-Huch-Schule hat...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.