Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Recycling in der Tierwelt

Sieht so glasig aus
Sieht so glasig aus
Buseck | Dieser Grashüpfer hatte sich an meine Wanduhr im Flur verirrt, eigentlich nichts weltbewegendes. Fotografieren wollte ich ihn trotzdem und dann traute ich meinen Augen nicht, wie sich auf einmal etwas bewegte und sich am Schluss als Entledigung der Hülle entpuppte, die dann sogleich auch Ratzeputz aufgefressen wurde. Das ist mal Recycling in höchster Vollendung.
Zwar lässt die Schärfe teilweise zu wünschen übrig, aber die Licht- und Raumverhältnisse waren nicht ideal. Ich habe mich dann auf einen kleine Trittleiter gestellt, um einigermaßen in Augenhöhe fotografieren zu können. Walter musste dann mit der Taschenlampe anleuchten.

Sieht so glasig aus
Sieht so glasig aus 
Hier sieht man schon, das die Hülle abgestreift wird
Hier sieht man schon,... 
Hier war meine Verblüffung groß, denn vorher konnte ich das alles nicht so richtig erkennen.
Hier war meine... 
Sogleich geht es ans Fressen
Sogleich geht es ans... 
Nicht mehr viel übrig
Nicht mehr viel übrig 
Noch ein paar Beine, dann ist es geschafft
Noch ein paar Beine,... 
Hier könnt ihr die extrem langen Fühler sehen.
Hier könnt ihr die... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.163
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.08.2013 um 00:28 Uhr
Genial dokumentiert!
Da hast Du genau zum richtigen Zeitpunkt die Kamera gezückt!
Man kann den Vorgang genau erkennen, mach Dir da mal keine Gedanken über die Bildqualität, ich bin begeistert von solch seltenen Aufnahmen!
Habe mir die Bilder gefühlte 50 mal angeschaut, unglaublich!
Andrea Mey
10.163
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.08.2013 um 00:41 Uhr
Genial dokumentiert!
Da hast Du genau zum richtigen Zeitpunkt die Kamera gezückt!
Man kann den Vorgang genau erkennen, mach Dir da mal keine Gedanken über die Bildqualität, ich bin begeistert von solchen seltenen Aufnahmen!
Habe mir die Bilder gefühlte 50 mal angeschaut, unglaublich!
Andrea Mey
10.163
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 05.08.2013 um 00:44 Uhr
Ja ja, die Technik, Kommentar wieder mal doppelt...
Nun ja Doppelt gemoppelt hält besser ! ;-)
Nicole Freeman
7.651
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 05.08.2013 um 06:25 Uhr
das habe ich noch nie gesehen ! Danke fer die Fotos
Peter Herold
25.150
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.08.2013 um 08:25 Uhr
Jutta hat ein Händchen für solch spektakuläre Bilder. Sehr schön beobachtet
Margrit Jacobsen
8.555
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 05.08.2013 um 08:27 Uhr
Wieder mal zur rechten Zeit an der rechten Stelle, super, Jutta.
Heike Bitzer
445
Heike Bitzer aus Gießen schrieb am 05.08.2013 um 09:11 Uhr
Genial erwischt! Fotos könnte man glatt an Kindergarten oder Grundschule für Biologieunterricht weiterleiten.
Ilse Toth
34.032
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.08.2013 um 10:52 Uhr
Jutta, super Spitze!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 05.08.2013 um 11:32 Uhr
Geniale Aufnahmen, ich habe so etwas noch nie gesehen. Du hast wirklich immer Glück mit solchen Beobachtungen.
Christine Weber
7.078
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.08.2013 um 12:35 Uhr
Das war ja mal ein seltenes Modell. Sehr schöne Aufnahmen.
Jutta Skroch
12.293
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 05.08.2013 um 23:13 Uhr
@Ganime,
der Grashüpfer hat seine eigene Hülle gefressen, das ist so ähnlich, als würdest du dein Kleid abstreifen und es dann essen, aber nur ähnlich. ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.293
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Skulpturen wurden von Fechenheimer Kindern und Erwachsenen gestaltet.
Was sonst noch so am Offenbacher Mainufer los war ;-)
Da ist zwar immer was los, aber so oft komme ich nicht mehr nach...
Graureiher, womöglich Veganer !!!
Ich war am Sonntag in Fechenheim und anschließend sind wir nochmal...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Two old ladies
diese beiden reizenden und entzückenden älteren Hundemädchen heißen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.